Traktormusik

Traktormusik

Archiv 12. Mai 2011

Manchmal ist das mit Traktor und dem Synchronisieren eine komplizierte Sache. Dabei kann Traktor eine ganze Band synchron halten.  

Der Traktor als Taktgeber. Scheint eine Art Volks(musik)sport zu sein. Könnte mir auch vorstellen, dass die ollen Hobos ihren Blues zum Stampfen der Lok gespielt haben, auf der sie schwarz mitfuhren. Auch auf  die Entwicklung aktueller Clubmusik hatte monotoner Maschinenklang,über Vorläufergenres wie Industrial oder technische Zugewinne, wie Sampling, massiven Einfluss. Darum soll es aber gar nicht gehen.

Lebenshilfe: Dieses Video kann man sich reinziehen, wenn Traktor mal wieder nicht so richtig mit Ableton will. Das baut dann auf. 🙂  Grüße an Kiki, der mir den Netzfund zuspielte.

0 Kommentare zu "Traktormusik"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.