Trentemøller: Tourankündigung 2024

Trentemøller: Tourankündigung 2024

News. 9. Februar 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Der dänische Musikproduzent Andreas Trentemøller geht 2024 samt Bandbegleitung auf Tour. Drei Termine bringen ihn unter anderem auch nach Deutschland. 

18 Jahre sind bereits vergangen, seit Trentemøller sein Debütalbum 'The Last Resort' veröffentlichte, mit dem er sich auch über die dänischen Landesgrenzen hinweg einen Namen verschaffte und derweil zu einer einflussreichen Größe im Techno-Kosmos wurde.

Zum diesjährigen Jahresbeginn kündigte Trentemøller nun eine bevorstehende Tour an, die ihn 2024 mit etlichen Gigs durch Europa reisen lässt. 

'Memoria' ist der Titel des letzten Albums, das 2022 auf Trentemøllers Label 'In My Room' erschien. Gezeichnet von puristischen New-Wave Sounds, die er mit Gesang, Drums und Gitarre anreichert, hebt sich der Kopenhagener von jeglichen minimalistischen Klangmalerein ab, für die er zu Beginn seiner musikalischen Laufbahn stand. Stattdessen klingt der Trentemøller von heute mehr nach tiefen, atmosphärischen Elektropop. 

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Für seine Liveauftritte benötigt er mittlerweile mehr als nur ein Mischpult und eine stampfende Crowd. Keyboards, Mikros, Gitarren und Synthesizer gehören zum festen Tour-Repertoire des Künstlers.

Wer sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, hat nun die Möglichkeit Tickets für Trentemøllers 2024 Tournee zu ergattern, auf der ihn eine Band akustisch begleitet. Er wird unter anderem in Berlin, Köln und München Stopps einlegen. Via Instagram verkündete der dänische Musikproduzent die News und ließ versteckt zu erkennen geben, dass auch neue Musik in den Startlöchern zu stehen scheint. 

Veröffentlicht in News und getaggt mit 2024 , Trentemøller

Deine
Meinung:
Trentemøller: Tourankündigung 2024

Wie findest Du den Artikel?

ø: