Umfrage: Welche DJ-Software nutzt Ihr?

Umfrage: Welche DJ-Software nutzt Ihr?

Archiv. 24. März 2015 | 1,0 / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Was denn nun? Traktor, Serato oder was ganz anderes? Das Gebiet der DJ-Software scheint noch immer klar aufgeteilt und mancher User spielt "Bäumchen wechsel Dich".

 

Im NI-Forum bin ich über Threads mit Titeln wie "Ich fühle mich im Stich gelassen" oder "Es reicht langsam" gestolpert. Inhaltlich wird dem Frust gegenüber NI Luft gemacht und der vermeintliche Landgewinn von Serato herausgestellt.  Bei denen wiederum heißt es "Bye Bye Serato, Hallo Traktor". Mal abgesehen von der Unart, auf die Weise an den Baum zu pissen und sich als Kunde in völlig überhöhter Position zu verorten, führt es mich zu der Frage: "Wie ist es aktuell um die Marktanteile bestellt?". Gefühlt tut sich bei Serato tatsächlich mehr. Stichwort: Pioneer Controller. Oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Vielleicht könnt Ihr mit einem kurzen Voting helfen, das Bild geradezurücken und bei der Gelegenheit klären wir auch gleich noch, ob die DVS-Gemeinde - auch das gefühlt - abnimmt.

Wählt einfach die von Euch hauptsächlich genutzte Software aus sowie die favorisierte Art der Steuerung. Bei mir ist das zum Beispiel: Serato DJ mit Timecode-Vinyl (auch wenn das bei denen nicht offiziell so heißt :)). Fragen, Anregungen, Diskussionen ... gerne. Here we go und D A N K E.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit beliebteste DJ-Software , Poll , serato , Traktor , Umfrage

Deine
Meinung:
Umfrage: Welche DJ-Software nutzt Ihr?

Wie findest Du den Artikel?

ø: