Umschalten! – MAGMA Switchbox Digital DJ

Umschalten! – MAGMA Switchbox Digital DJ

Archiv 7. Juni 2007

Magma SwitchboxGedanken zum Thema "zwei digitale DJ-System an einem DJ-Setup" hatte ich mir auch schon gemacht. Der Stuttgarter DJ Skully hat zu Ende gedacht und nun gibt es über MAGMA die erste "SWITCHBOX".

 

 

Immer mehr DJs schlagen im Club mit ihren Systemen auf. Der eine mit SSL, der nächste mit Traktor Scratch, ich aktuell mit Digiscratch. Nun ist im Club aber schon ein DJ mit, sagen wir Torq, zugange und ich soll übernehmen. Was für ein hektisches Kabelstecken ... bisher. Abhilfe schafft die MAGMA Switchbox.
Blockbild
Hier lassen sich zwei beliebige digitale DJ-Systeme an einem DJ.Setup anschließen und, wie gewohnt, mit zwei Turntables (oder CD Playern) steuern. An zwei Phono/Line Eingängen eines Mixers kann also wahlweise zwischen dem Signal des Turntables bzw. CD-Players (Thru/Bypass) oder dem Signal der zwei DJ-Systeme hin und her geschalten werden. Natürlich lassen sich die beiden Systeme nach wie vor mit Timecode-Vinyl bzw. Timecode-CD ansprechen.
Durch die Switchbox entfällt nicht nur oben angesprochenes Verkabeln am Set, die Box ermöglicht auch ein wechselseitiges Auflegen im "Ping Pong Style". Dabei stehen jedem DJ für sein System beide Turntables zur Verfügung. Geroutet wird einfach über die Box.
Switchbox Ansichten
Durch die Switchbox liegen die Interfaces nicht mehr im direkten Signalweg, was den Vorteil von weniger Störungen beim Abspielen vom normalen Vinyl bietet. Auch Masseschleifen und daraus resultierendes Brummen wird durch die sternförmige Masse der Switchbox unterbunden.

Wer also als DJ Team mit zwei digitalen Systemen unterwegs ist oder wer im Club oft das Setup teilen muss, sollte über die Anschaffung nachdenken. Für Clubs wäre neben der Box Variante vielleicht eine "Rackvariante" wünschenswert. Aber das kann ja noch werden.

Die Switchbox bei Myspace
Jetzt im Handel.
 Preis im Salection Shop nur 139,00 Euro.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Magma , switchbox

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "Umschalten! – MAGMA Switchbox Digital DJ"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.