Vereinfache das Erstellen von TSI Files für Traktor Pro 2 mit: MIDI Mapping Xtreme

Vereinfache das Erstellen von TSI Files für Traktor Pro 2 mit: MIDI Mapping Xtreme

Archiv 10. August 2011

Bei dem Programm MIDI Mapping Xtreme handelt es sich um eine Software die einem das Erstellen von TSI Files für Traktor Pro 2 erleichtern soll. Wer sich einmal etwas näher mit dem Controller Manager von Traktor Pro befasst hat weiß, dass dieser Editor zwar auf der einen Seite vielseitige Möglichkeiten bereitstellt seinen MIDI Controller perfekt auf Traktor zu mappen, aber auf der anderen Seite in vielen Belangen einfach nur umständlich zu bedienen ist. Da soll MIDI Mapping Xtreme abhilfe schaffen. Wie in dem unten stehenden You Tube Video erklärt wird, kann man per Wizard verschiedene Controller Konfigurationen aufrufen und dann ganz einfach anhand der Funktionen und MIDI Learn zuordnen und im Anschluss editieren. Nach Beendigung exportiert man dann das TSI welches man dann wiederum in Traktor importiert. Erhältlich ist das ganze für 4,99 Euro im Appstore und läuft bisher nur auf Mac OSX.

Da ich das Programm bisher selbst nicht getestet habe, kann ich nicht wirklich beurteilen ob man damit wirklich schneller und effizienter zum Ziel kommt. Es sieht aber so aus als könne man zumindest die Grundfunktionen sehr schnell belegen.

Link

 

0 Kommentare zu "Vereinfache das Erstellen von TSI Files für Traktor Pro 2 mit: MIDI Mapping Xtreme"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.