Vergleich: CRANE STAND CV1 und CV2

Vergleich: CRANE STAND CV1 und CV2

Archiv.15. Dezember 2011

Inzwischen gibt es von The Crane Stand neben dem bereits bekannten CV2 auch eine günstigere Variante. Wir haben beide Laptop-Stands miteinander verglichen.

Der Crane Stand Pro CV2 ist sozusagen der Porsche unter den Laptop Stands. Doch kann sein kleiner, nicht ganz so edler Ableger CV1 ebenfalls mithalten oder muss er sich dem Ruhm des Stammeshalters geschlagen geben? Im folgenden Video stellen wir beide Geräte kurz vor, erläutern Gemeinsamkeiten und Unterschiede, und präsentieren zudem noch kurz die beiden Zubehörteile USB-Hub und LED Wirekeeps.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Welcher der beiden Ständer nun der "bessere" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile, und letztendlich entscheidet eigentlich nur die angestrebte Investitionssumme, ob es der CV2, der CV1 oder einer der Konkurrenten wird.
Bei uns behält der Crane Stand Pro CV2 weiterhin die Krone auf (siehe auch unser Vergleich 15.12.2010). Er ist und bleibt der flexibelste, leider aber auch der teuerste Laptop-Stand, für den wir aber eine absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen können.

Crane Stand CV2 (142 EUR)
weitere Crane Stand Versionen beim Musikhaus Thomann
Webseite des Herstellers (englisch)

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Crane, crane cv 1, crane cv 2, crane cv1, crane cv2, crane led wirekeep set, crane stand pro cv2, crane usb hub, crane vergleich, cv1, CV2, the crane stand, the crane stand cv1, vergleich crane

Geschrieben von:
admin