Video: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-ArtVideo: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-Art

Video: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-ArtVideo: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-Art

Archiv 24. November 2013

Der mehrfach gekrönte Turntablist Pro-Zeiko hatte schon in seinen letzten Videos immer wieder seine Perfomancekünste mit ausgepfeilten Fingerakrobatiken an Triggerpads und Effektgeräten ausgeschmückt. In diesem Video seht ihr Pro-Zeiko mit diversem Roland Equipment performen. Parallel zu Pro-Zeikos musikalischer Darbietung lässt der Künstler Jan-Malte Stijek ein Bild entstehen, welches am Ende mit Neonlicht bestrahlt wird.

Auszug aus der offiziellen Presseinfo:

Nauheim, 05. November 2013 - Drei Tage und Nächte, dutzende Sprühdosen und Energydrinks und das Video war im Kasten: Für das erste Music & Speed Art Video von ROLAND haben DJ PRO-ZEIKO und der Künstler Jan-Malte Strijek all ihre Kreativität und Leidenschaft eingebracht und so in Zusammenarbeit mit ROLAND das beeindruckende Video "NEON LIGHTS" geschaffen.

Für die Musik hat DJ PRO-ZEIKO neben Plattenspielern und DJ Mixer das neue Roland HandSonic HPD-20 Digital Hand Percussion-Pad, die BOSS RC-505 Loop Station, das A-800PRO MIDI Keyboard sowie den SP-555 Creative Sampler eingesetzt.

DJ PRO-ZEIKO ist dreimaliger DJ-Weltmeister und beherrscht seinen Desktop-Looper und sein Percussion-Pad wie kein anderer. Sprayer und Airbrush-Künstler Jan-Malte Strijek ist ein herausragender Künstler und bundesweit in der Gestaltung von Gebäuden und Fassaden aktiv: "Sich bei einem Bild allein von Musik inspirieren zu lassen, hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich dem Experiment sofort zugestimmt. Es war eine tolle Erfahrung, die mich zu neuen Gestaltungsansätzen geführt hat."

Dominique Christ, Artist Relation Manager ROLAND Germany GmbH ist von der Kreativität der Künstler begeistert: "Bei der Entstehung von Kunst, egal ob Musik oder Malerei, dabei zu sein, ist ein sehr intensives Erlebnis. Hier sind zwei Kunstformen miteinander verschmolzen, haben sich gegenseitig beeinflusst. Das war schon etwas ganz Besonderes."

Zur Herstellerseite

0 Kommentare zu "Video: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-ArtVideo: Pro-Zeiko feat. Jan-Malte Stijek - DJ-Performance meets Speed-Art"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.