Videotipp: B-Seiten im Spotlight

Videotipp: B-Seiten im Spotlight

Features 21. Juni 2018

Die B-Seite ist doch irgendwie so „ferner liefen“. Der Vollständigkeit halber mit drauf, richtig Bock macht sie aber nicht. Außerdem, wer erinnert sich in ein paar Jahren denn noch an die oft ziemlich merkwürdigen Experimental-Tracks auf der Rückseite? Waren doch eigentlich immer nur so komische Dinger ohne Beat, nur deshalb da, weil eine Schallplatte eine vorgegebene Länge hat. Und die musste nun mal voll werden, also schnell noch irgendeinen Track mit draufpacken. Kann man getrost ignorieren, lieber dem Titeltrack, dem offenkundigen Hit zuwenden!

Dass auf der verpönten Rückseite auch vergessene Schätze und unentdeckte Juwelen schlummern können, zeigt Telekom Electronic Beats mit einer eigenen Video-Serie: B-Sides. So stellen unter anderem Ellen Allien, Maceo Plex oder Helena Hauff ihre jeweils fünf ganz eigenen Secret Weapons vor, die wahrscheinlich noch niemand vorher auf dem Schirm hatte:

 

0 Kommentare zu "Videotipp: B-Seiten im Spotlight"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.