Nightcrawler-Gründer John Reid im Alter von 61 Jahren gestorben

Nightcrawler-Gründer John Reid im Alter von 61 Jahren gestorben

News. 18. Juni 2025 | 5,0 / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

Der Produzent, DJ und Mitbegründer von Nightcrawler ist überraschend im Alter von 61 Jahren gestorben. Das bestätigte die Sängerin und Reids ehemalige verlobte Mary Kiani und gab als Datum des Todes den 15. Juni an.

Anfang der 90er Jahren landete John Reid mit Nightcrawler einen riesigen Hit. Der Song "Push The Feeling On" ist eine Club-Hymne, die vor allem in der 1995er Version von Marc Kinchen bis heute gespielt wird. 2021 erfuhr der Hit nochmal ein riesiges Revival, als er mit neuem Text als "It's Friday again" viral ging. Reid war aber nicht nur in der Dance-Music unterwegs, als Songwriter war er unter anderem für große Stars wie Rod Stewart, Tina Turner oder Kelly Clarkson aktiv.

Mary Kiani, seine ehemalige Verlobte und ebenfalls Sängerin veröffentlichte die Nachricht von Reids Tod als erste. In einem Facebook-Post nahm sie Abschied von ihrem ehemaligen Verlobten und postete ein Video mit einer Vocal-Perfomance von Reid.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

"Heute Morgen erfuhr ich, dass meine erste Liebe gestorben ist", schreibt Kiani in dem Post. Sie beschreibt wie sich die beiden erstmals in Glasgow trafen und später in London lieben gelernt haben. Das UK-Labe Defected Records nahm in einem Instagram-Post ebenfalls Abschied von "einer ikonischen Stimme der Dance Music". Neben "Push The Feeling On" landete Reid mit den Nightcrawlers noch weitere Hits wie "Surrender Your Love". Eine Todesursache ist bisher nicht bekannt.

Veröffentlicht in News

Deine
Meinung:
Nightcrawler-Gründer John Reid im Alter von 61 Jahren gestorben

Wie findest Du den Artikel?

ø: