Insgesamt hundert Vinylplatten stellt Dr. Motte zum Verkauf. Interessierte können jetzt eigene Preise vorschlagen.
Dr. Motte, Berliner Loveparade-Gründer und Kultfigur der Technoszene, trennt sich von Teilen seiner Plattensammlung. Auf Instagram teilte er ein Foto einer randvoll gepackten roten UDG-Plattentasche und kündigte an, insgesamt 100 Klassiker aus den Bereichen House und Techno verkaufen zu wollen.
Neben den Platten selbst legt er auch die ikonische Tasche sowie ein Autogramm bei. Wer Interesse hat, soll direkt in den Kommentaren Preisvorschläge abgeben. Die bisherigen Angebote reichen von 200 bis 700 Euro.
Die Hälfte der Einnahmen soll an Rave The Planet gespendet werden, die am 12. Juli 2025 durch Berlin ziehen wird. Infos zum Line-up und allen relevanten News findet ihr hier. Es bleibt spannend, welchen finalen Preis diese kleine Sammlung Technogeschichte erzielen wird.
Die Loveparade wurde 1989 von Dr. Motte als politische Demonstration für Frieden und elektronische Musik ins Leben gerufen. Nachdem sie zu einem großen Event mit Millionen Teilnehmer:innen heranwuchs, endete sie 2010 tragisch mit der Katastrophe in Duisburg. Seit 2022 führt die Parade unter dem Titel Rave The Planet ihre Tradition fort und gilt als Neuauflage der ikonischen Musikdemo.

0 Kommentare zu "Dr. Motte verkauft privaten Teil seiner Plattensammlung "