Matt Tolfrey, Labelgründer und Mitglied von Crosstown Rebels, ist im Alter von 44 Jahren gestorben. Das teilte sein langjähriger Wegbegleiter und Freund Damian Lazarus heute mit.
In den frühen 2000ern betrat Matt Tolfrey bereits die Bühne und begleitete die Zeit, in der der Minimal langsam seinen Zenit erreichte und sich musikalische Trends in neue Richtungen aufmachte. Tolfrey wurde zu dieser Zeit Mitglied bei den Crosstown Rebels von Damian Lazarus und veröffentlichte 2005 seiner erste EP "The Horn" auf dem Label. In dieser Zeit gründete er allerdings auch sein eigenes Label Leftroom, auf dem 2012 seine erste und einzige LP "Words of Mouth".
Tolfrey war aber nicht nur DJ und Produzent, sondern auch eine bekannte Figur und Anlaufstelle in der House-Szene, der viele Artists und Labels zusammenbrachte. Damian Lazarus schreibt in seinem Post über die Bedeutung von Tolfreys Arbeit, der immer für die Szene einstand und sich um diese gekümmert hat. 20 Jahre lang begleiteten sich die beiden auf ihren Wegen, bevor Tolfrey nun am vergangenen Wochenende im Alter von 44 Jahren starb.
Lazarus und viele weitere verabschiedeten sich jetzt von Matt Tolfrey, der zwei Kinder hinterlässt. Zur Todesursache wurden keine Angaben gemacht.

0 Kommentare zu "Matt Tolfrey, Leftroom-Gründer und Crosstown-Rebels-Mitglied, ist tot"