16 Jahre nach seinem letzten öffentlichen DJ-Set hat sich Thomas Bangalter wieder hinter die Decks gestellt. Gemeinsam mit Fred again..., Erol Alkan und Busy P. spielte der Daft-Punk-Mitgründer ein B2B Set.
Jede noch so kleine Bewegung von einem der beiden Daft Punk Roboter sorgt immer für Euphorie und Comeback-Hoffnungen. Kein Wunder, dass dieses Mal das Internet richtig brodelt, denn der überraschende Auftritt von Thomas Bangalter war alles andere als eine kleine Bewegung. Im Rahmen der Because Beaubourg (die 20. Geburtstagsparty des Labels Because Music) besuchte Elektro-Superstar Fred again... ein paar Freunde auf die Bühne.
Während des Sets von Erol Alkan und Ed Bangers Busy P. kam der Brite mit dazu und 20 Minuten später folgte dann niemand geringerer als Thomas Bangalter. Es folgte ein Set mit Hits von Mr.Oizo, Glenn Underground, natürlich Daft Punk, den Chemical Brothers und sogar ein kleiner Einwurf von Jonny Greenwoods Soundtrack zu dem jüngsten Kinohit One Battle After Another (für den der Radiohead-Gitarrist hoffentlich endlich mal seinen Oscar ausgehändigt bekommt).
Knapp 100 Minuten teilten sich die vier die Bühne, die Fred again... zum Abschluss als die "maddest two hours of my entire life" bezeichnete. Der Musiker postete im Anschluss noch ein kurzes Video und bedankte sich bei Bangalter, Erol Alkan und Busy P. Gleichzeitig appellierte er auch vorsichtig an Thomas Bangalter, sich doch häufiger mal am DJ-Pult zu zeigen. Das letzte Mal war das nämlich 2009 bei der Geburtstagsfeier von Pedro Winter (dem echten Namen von Busy P.).
Bangalter ist von den beiden Daft Punks eindeutig der aktivere, was Auftritte in der Öffentlichkeit angeht. Nach der Trennung des Duos komponierte er Musik für ein Ballett und zeigte sich jetzt ganz ohne Maske an den CDJs. Das ist für Daft-Punk-Verhältnisse schon extrem extrovertiert und Fans fangen natürlich direkt das Träumen von einem Comeback an.
Das gesamte Set wurde mehrfach bereits bei YouTube hochgeladen und wieder gesperrt. Das Internet findet aber immer seine Wege und deswegen kann man die zwei Stunden unter anderem hier noch sehen und hören.



0 Kommentare zu "Thomas Bangalter: Comeback am DJ-Pult mit Fred again..."