Amen Break in Holz - Ein Drumsample als Kunstobjekt
Amen Break in Holz

Amen Break in Holz - Ein Drumsample als Kunstobjekt

Archiv.17. Februar 2015

Der Amen Drumbreak ist wohl eines der bekanntesten Drumsamples, das nachweislich ein ganzes Genre geformt hat. Als Drum and Bass DJ entgeht man diesem Sample nur schwer und ich hatte sogar mal ein T-Shirt mit der Waveform darauf. Nun hat sich ein Künstler mit dem Synonym cactusbathcreative erlaubt die Waveform dieses Samples aus Holz zu Lasern und das ganze für knapp unter 300.- Euro inkl. Versand aus den USA anzubieten.

Amen Break in Holz
Amen Break in Holz

Wer über seinem heimischen DJ Setup auf eine kahle Wand blickt hätte hiermit ein schönes Kunstwerk, um diese Lücke zu füllen. Die Transienten mögen vielleicht nicht zu 100% dem virtuellen Original entsprechen, aber es geht hier ja eher um den Hingucker. Auf die Idee, Digitales wieder in Analoges zu wandeln, sind auch andere Künstler wie z.B. der Dubstep Produzent Benga, schon gekommen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Mehr Infos

 

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit amen break, holz

Geschrieben von:
Robert Wong