JD Sound PDJ: Portable DJ-Konsole im Smartphone Look

JD Sound PDJ: Portable DJ-Konsole im Smartphone Look

Archiv 28. September 2012

Der koreanische Hersteller JD-Sound ist bisher wohl nur durch seine Smartphonecases in Erscheinung getreten. Mit PDJ soll es eine völlig eigenständige DJ-Konsole im 2-Deckformat geben, die aussieht wie zwei iPhone 4, die durch ein Mini-Mischpult zusammen gehalten werden. Das kleine Ding arbeitet unabhängig und dem entsprechend ohne jeglichen Kabelsalat und Anbindung an einen Rechner. Die Musik wird per SD-Karte, mit bis zu 64GB Kapazität, oder per USB-Medium in das Gerät geladen. Eine eigenständige Software liefert über die beiden Deck-Touch-Screens Waveforms, Cue-Punkte, beatsynchrone Loops und Effekte. Eine interne 2-Kanal Soundkarte sorgt dafür, dass man ein Cue- und Mastersignal ausgeben kann. Wann PDJ auf den Markt kommt und was es kosten wird, ist leider noch nicht bekannt. Sobald wir eine Info hierüber haben, werden wir euch updaten.

Falls das ganze wirklich in iPhone 4 Qualität und einem akzeptablen Preis auf den Markt kommt könnte es durchaus als Zweit-Setup interessant sein. Bisher kannte ich so ein Konzept nur vom Pacemaker. Jedoch war die Bedienung recht umständlich, wenn man ein normales Mixset spielen wollte. Die Aufteilung in zwei greifbare Decks beim PDJ scheint dieses Hindernis aufzuheben.

Features laut Hersteller:

  • Super fast boot up time (less than 1sec)
  • Two MP3 files play back at same time
  • BPM analyzer and beat tracker
  • Tempo control with or without pitch shift
  • Beat synchronized loop
  • Individual equalizer
  • Dual full color VGA screens with touch panel
  • Full color LEDs
  • Hardware buttons, knobs and crossfader provide precise DJ actions
  • Cue point search using monitor headphone out
  • Visual waveform helps to find cue point
  • Beat synchronized sample (Electronic, Funk, Cumbia etc.)
  • File manager arranges music files by BPM, title, artist or genre order
  • Various sound effects (Phaser, Flanger, Delay, Chorus etc.)
  • Two stereo jacks (one for amplifier and one for monitor headphone)
  • Up to 64GB SD card can hold over 10,000 songs
  • Up to 64GB internal storage accessible by USB mass storage class
  • Internal software runs only for the music player (no interruption by other tasks)

 

1 Kommentare zu "JD Sound PDJ: Portable DJ-Konsole im Smartphone Look"

dj berto b. 12. Januar 2013 • 18:14 Uhr

diese produklt ist bereits erhältlich. ich habe es in dubai Virgin megastore gesehen für 1599,- dirham. umgerechnet ca. 350 euro.
der verkäufer hat es vorgeführt und es war toll. das einzige was er nicht richtig zeigen konnte war eine synconisationsfunktion.
dafür ist es voll mit effekten.... echt geil das teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.