Apple Music: DJ-Mixe von Jeff Mills und Boiler Room in 3D Audio

Apple Music: DJ-Mixe von Jeff Mills und Boiler Room in 3D Audio

News. 25. April 2022 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Apple Music hat eine neue Reihe mit DJ-Mixen in 3D Audio gestartet. Zum Beginn gibt es einen exklusiven Mix von Jeff Mills und zahlreiche Boiler Room Sets.

Seit längerem ist bekannt, dass Apple Music das Angebot an DJ-Mixen weiter ausbauen will. Vor einiger Zeit gab man bereits die Zusammenarbeit mit Boiler Room bekannt und führte ein neues Vergütungssystem ein. So sollen die Urheber:innen der Tracks in den Sets besser bezahlt werden. Jetzt wurde mit 3D Audio ein weiteres neues Feature angekündigt. Den multidimensionalen Klang gibt es bei Apple Music bereits in anderen Bereichen und findet jetzt auch seinen Weg in die DJ-Sets.

Um die neue Reihe zu starten hat man einen exklusive Mix von Jeff Mills veröffentlicht. Der einstündige 'Outer to Inner Atmosphere: The Escape Velocity Mix' ist der Startschuss für die neue 'One Mix'-Serie. Jeden Monat gibt es ein weiteres DJ-Set in 3D Audio mit Dolby Atmos. Wer in naher Zukunft einen Mix beisteuern wird, ist bisher noch nicht bekannt. Laut Apple sollen es aber nicht weniger als die "besten DJs der Dance- und elektronischen Musikszene" sein. Wir sind gespannt.

Neben dem 'One Mix' von Mills wurden zudem auch fünfzehn Boiler Room Mixe in 3D Audio neu abgemischt und stehen ab sofort zur Verfügung. Darunter befinden sich unter anderem Sets von The Blessed Madonna, FJAAK, Ash Lauryn und Boyz Noize. Auch hier werden im laufe des Jahres weitere Sets folgen und neben den DJ-Sets sollen auch Live-Auftritte aus dem Boiler Room neu abgemischt werden.

Die neuen DJ-Sets in 3D Audio stehen ab sofort allen Abonnent:innen von Apple Music zur Verfügung. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit 3D Audio , Apple Music , boiler room , DJ-Mixe , Jeff Mills , One Mix

Deine
Meinung:
Apple Music: DJ-Mixe von Jeff Mills und Boiler Room in 3D Audio

Wie findest Du den Artikel?

ø: