AURORA – Open Source Controller

AURORA – Open Source Controller

Archiv 9. Juli 2008

AuroraAls Panzerkreuzer gab die Aurora schon einmal den Startschuß zur Revolution. Hoffentlich gelingt der Umsturz auch auf dem Gebiet der MIDI-Controller. 

 

 

Spannend ist das Thema Open Source allemal. Besonders wenn es sich um einen DJ-Mixer / Controller handelt. Únter dem, von der römischen Göttin der Morgenröte entliehenen, Projektnamen AURORA wird momentan an einem Gerät gewerkelt, welches zwei Kanalfader, einen Crossfader, acht Buttons, sowie 24 Drehregler mit einer Hintergrundbeleuchtung verbindet. Optisch wird man etwas an den  Novation Nocturn erinnert.

 Aurora
Wie zu sehen ist trägt das Design dem Rechnung. Stylisch. Die Praxistauglichkeit müßte aber noch getestet werden. Wir bleiben am Ball und schauen was sich da entwickelt.
[youtube 17B92CB7rm8]
 Link zur Projektseite

Dank für den Hinweis geht an Ullrich.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit aurora , dj mixer , DJ-Controller , open source

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "AURORA – Open Source Controller"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.