ANZEIGE
Black Friday: Behringer MonoPoly und Pro-1 im Angebot

Black Friday: Behringer MonoPoly und Pro-1 im Angebot

Deals 23. November 2021
% NOCH 1 TAGE

Behringer hat anlässlich des Black Fridays derzeit mehrere Synthesizer im Angebot. Zwei der Highlights sind der MonoPoly und der Pro-1.

Unzählige Klassiker, von Synthesizer über Drum Machines, sind bereits durch Behringers Klonfabrik gelaufen. Dabei sind unter anderem der MonoPoly und der Pro-1 herausgekommen. Ersterer ein Nachbau vom gleichnamigen Korg-Modell aus den 80ern und letzterer ein Klon im Desktopformat, von Sequentials Pro-One.

Zum Pro-1 muss man vermutlich relativ wenig sagen. Sequentials Vorbild aus den 80er Jahren war in diesem Jahrzehnt nahezu überall zu hören und prägt das Soundbild von den Pet Shop Boys über Yazoo bis zu Depeche Mode mit. Behringers "Sparversion" holt genau diesen analogen Klang wieder zurück und erweitert den Synthesizer um einige moderne Anpassungen beispielsweise im MIDI-Bereich. Einzig die Tastatur entfällt, angesichts des Preises von jetzt knapp 200 Euro dürfte das aber durchaus zu verschmerzen sein.

Kommen wir zum MonoPoly. Ebenfalls analog und aus den 80ern, diesmal allerdings in einer größeren Ausgabe mit Tastatur. Wie beim Pro-1 holt Behringer auch hier den analogen 80s-Sound nahezu ohne Abstriche ins Hier und Jetzt. Ein Wermutstropfen ist allerdings der Verzicht auf moderne Anpassungen wie Aftertouch, Anschlagsdynamik und einen vernünftigen Preset-Speicher. Wir verbuchen das aber mal unter Vintage-Faktor. Hier findet ihr unseren gesamten Test des MonoPoly.

Der Behringer Pro-1 ist derzeit für 198 statt 222 Euro hier erhältlich. Beim Behringer MonoPoly spart ihr sogar 100 Euro. Den Klon des Korg-Klassikers bekommt ihr hier für 579 statt 679 Euro. Außerdem haben wir hier eine umfangreiche Liste mit Angeboten zum Black Friday zusammengestellt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in Deals und getaggt mit Behringer , Black Friday , Monopoly , Pro-1

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Black Friday: Behringer MonoPoly und Pro-1 im Angebot"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.