Dada Life Secret Sauce: Neue Plugins der Sausage Fattener Macher

Dada Life Secret Sauce: Neue Plugins der Sausage Fattener Macher

News. 2. Februar 2024 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Das schwedische Duo Dada Life landete einst mit dem Sausage Fattener und Endless Smile große Hits im Plugin-Bereich. Mit Secret Sauce ist jetzt ein, beziehungsweise gleich drei Nachfolger erschienen.

Vor 13 Jahren hat Dada Life ihr berühmtes Plugin Sausage Fattener veröffentlicht. In Zeiten des aufkommenden EDMs und immer mehr Home Producing, traf der einfach zu bedienende und, nun ja, wenig subtile Kompressor/Limiter genau ins Schwarze. Mixings, die aussehen wie ein Backstein, waren zu dieser Zeit keine Seltenheit und mit dem Sausage Fattener ging das noch einfacher. Allerdings tut man diesem Plugin Unrecht, es lediglich darauf zu reduzieren, denn es gab durchaus gute Einsatzmöglichkeiten für den minimalistischen Effekt. 2017 folgte auf den Erfolg dann Endless Smile, womit man typische Filter-Sweeps machen konnte. Jetzt erscheint mit Secret Sauce gleich ein ganzes Bundle aus drei weiteren Effekten.

Dada Life Secret Sauce: Reverb, Riser und Stereo Widener

Das erste Plugin aus der Reihe ist Space-In-Your-Face und der, nun ja, wenig subtile Name lässt schon erahnen, was hier passiert. Dabei handelt es sich um den Reverb, der bereits in Endless Smile zum Einsatz kam, diesmal eben als einzelner Effekt. Es gibt die beiden großen Regler 'Time', 'Wetness' und einen winzigen Regler für 'Brightness'. Mehr braucht man bei Reverb eigentlich auch nicht.

Eternal Return ist ein klassischer Riser, der vor allem in Buildups zum Einsatz kommt. Das Duo demonstriert das Plugin anhand von Snares, denn der Riser soll vor allem für Sounds mit White Noise geeignet sein. Das letzte Plugin ist der White Awake Rainbow. Ein Stereo Widener, der, nun ja, weniger subtil mit dem Ausgangssignal umgeht und vor allem für Mono-Sounds gedacht ist.

Dada Life Secret Sauce läuft als VST 2, VSt 3 und AU auf macOS (10.9 oder neuer – nativer Support für Apple Silicon) sowie Windows (7 oder neuer). Der Preis beträgt 39 US-Dollar. Weitere Informationen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Dada Life , Sausage Fattener , Secret Sauce

Deine
Meinung:
Dada Life Secret Sauce: Neue Plugins der Sausage Fattener Macher

Wie findest Du den Artikel?

ø: