Daft Punk: Neues Buch 'Discovery' über den Einfluss des Albums

Daft Punk: Neues Buch 'Discovery' über den Einfluss des Albums

News 8. Juni 2021

Mit 'Daft Punk's Discovery: The Future Unfurled' erscheint dieses Jahr ein Buch über den großen Einfluss des ikonischen Albums aus 2001. Passend zum 20. Jubiläum betrachtet der Journalist Ben Cardew die Auswirkungen der LP auf die Musik und Popkultur.

Dieses Jahr steht im Zeichen von Daft Punk. Absurderweise allerdings nicht weil die beiden Franzosen Guy-Manuel de Homem-Christo und Thomas Bangalter neue Musik gemacht haben, sondern vielmehr weil sie sich genau davon scheinbar zurückziehen wollen. Es ist aber nicht nur der Abschied, der jetzt zu nostalgischen Rückblicken auf die Diskographie des Duos verleitet. Auch ihr vielleicht größtes Album Discovery feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum. Der Journalist Ben Cardew (unter anderem Pitchfork und Guardian) hat dies zum Anlass genommen und veröffentlicht das Buch 'Daft Punk's Discovery: The Future Unfurled'.

"It was a record that was - and still is - widely misunderstood; Discovery's impact has only become clear with the passing of time, as Daft Punk have been proved right time and time again", so der Verlag Velocity Press zu dem Buch. Solche großen Statements sind häufig mit Vorsicht zu genießen, im Falle von Discovery allerdings tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Ben Cardew geht dem großen Einfluss auf die Musik und Popkultur nach und greift dabei auf bisher unveröffentlichtes Interviewmaterial zurück. Zusätzlich blickt Cardew noch auf die Kindheit und Jugend Daft Punks zurück und zeigt den musikalischen Weg des Duos auf.

'Daft Punk's Discovery: The Future Unfurled' ist ab September als E-Book (9,99 britische Pfund) und Paperback (12,99 Pfund) hier erhältlich. Wer jetzt schon vorbestellt, bekommt das Buch allerdings schon im August mitsamt eigenem Namen drin.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Album , Ben Cardew , Buch , Daft Punk , Discovery

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Daft Punk: Neues Buch 'Discovery' über den Einfluss des Albums"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.