Daft Punk: Todd Edwards zeigt sämtliche Samples von 'Face to Face'

Daft Punk: Todd Edwards zeigt sämtliche Samples von 'Face to Face'

News. 27. Juli 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Todd Edwards beendet alle Diskussionen um die Samples von Daft Punks 'Face to Face'. In einem Video präsentiert der Musiker die Floppy Disk mit sämtlichen Samples, die für den Track verwendet wurden.

Daft Punk gehörte schon immer zu den fleißigsten Samplern in der Musikbranche und mit steigendem Ruf der beiden Franzosen, wurde es auch immer mehr zur Ehre, wenn man von dem Duo in einem ihrer Tracks eingebaut wurde. Dementsprechend wurde es auch zur großen Rätselaufgabe, sämtliche Samples in der Discographie von Daft Punk ausfindig zu machen. Ganze YouTuber-Karrieren wurden sogar schon darauf aufgebaut. Einer der großen Mysterien war bisher 'Face to Face' von dem Album 'Discovery'. Dort sind so viele Sound-Schnipsel zu hören, dass bis heute nicht alle gefunden wurden. Das hat sich allerdings jetzt geändert.

One floppy disk to rule them all

Der Produzent Todd Edwards hat nun Licht ins Dunkel gebracht und kurzerhand eine Floppy Disk gezückt, die sämtliche Samples beinhaltet. Edwards hat zur Zeit als der Track entstanden ist vermehrt Soft Rock und Folk auseinandergeschnippelt, was eigentlich für den Disco und RnB Touch von Daft Punk eher unüblich war.

Ganz löst Todd Edwards die Geheimnisse rund um 'Face to Face' allerdings nicht auf. Der Produzent gibt keine Tracklist raus, sondern spielt jeden Schnippsel auf der Floppy Disk lediglich einmal an. Dazu kommt, dass auf der Diskette zusätzlich noch Samples drauf sind, die nicht genutzt wurden. Die Sample-Jäger dürften aus diesem Video aber mit Leichtigkeit sämtliche Tracks herausfinden und damit dann das Kapitel 'Face to Face' endgültig abschließen.

Todd Edwards hatte sich zuletzt häufiger zu Daft Punk und seiner Zusammenarbeit mit dem Duo geäußert. So ließ er unter anderem damit aufhorchen, dass er eine Reunion nicht ausschließen würde. Das ist in absehbarer Zeit allerdings eher unwahrscheinlich, da sich zumindest Thomas Bangalter bereits neuen Projekten gewidmet hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Veröffentlicht in News und getaggt mit Daft Punk , Face to Face , Todd Edwards

Deine
Meinung:
Daft Punk: Todd Edwards zeigt sämtliche Samples von 'Face to Face'

Wie findest Du den Artikel?

ø: