Darkside: Neues Livealbum von Nicolás Jaar und Dave Harrington
© Facebook/Darksideisaband

Darkside: Neues Livealbum von Nicolás Jaar und Dave Harrington

News 6. November 2020

Das Duo Darkside bestehend aus Nicolas Jaar und Dave Harrington hat überraschend ein Livealbum mit Tracks von ihrem Album 'Psychic'. Die insgesamt sechs Tracks stammen von ihrem Auftritt auf dem Dour Festival in Belgien am 17. Juli 2014.

2011 erschien ihre erste EP und zwei Jahre später das gefeierte Debütalbum 'Psychic. Seitdem warten allerdings alle vergebens auf neues Material von Nicolas Jaar und Dave Harrington. Beide veröffentlichten danach einige Solo-Alben, gemeinsam als Darkside gab es dagegen keine weiteren EPs oder Alben. Harrington brachte Anfang 2019 ein eigenes Album raus und Nicolas Jaar war dieses Jahr besonders aktiv und veröffentlichte gleich drei LPs.

Das nun veröffentlichte Album mit Aufnahmen von ihrem Auftritt auf dem Dour Festival 2014 ist das erste Lebenszeichen seit ihrer Auflösung im September 2014. Die sechs Tracks sind lange und ausgedehnte Versionen der Albumversionen, so kommt ihr größter Hit 'Paper Trails' hier auf stolze elf Minuten. Das Album wurde unter anderem auf Darksides Bandcamp-Kanal hochgeladen und ist dort kostenlos als Download verfügbar. Ob Nicolas Jaar und Dave Harrington damit ein Comeback andeuten ist allerdings eher unwahrscheinlich. Ein wenig Hoffnung besteht nach diesem kleinen Aufleben der Band aber dennoch.

Veröffentlicht in News und getaggt mit DARKSIDE , Dave Harrington , Livealbum , Nicolas Jaar

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Darkside: Neues Livealbum von Nicolás Jaar und Dave Harrington"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.