Das Beste aus 2021: Alben

Das Beste aus 2021: Alben

Features.30. Dezember 2021

Alben sind eine konzipierte Zusammenstellung, in der jedes Element bewusst platziert wird und in Wechselwirkung mit den anderen tritt. Der Fokus liegt im Gegensatz zu einem Mix vermehrt auf den einzelnen Stücken: Zwar kann auch das Album von Anfang bis Ende durchgehört werden, es funktioniert aber auch unabhängig von der so wichtigen Dramaturgie eines Sets. Kein Wunder also, dass auch 2021 wieder etliche LPs veröffentlicht wurden und in Zeiten der Pandemie vielleicht sogar das beliebteste Format waren, um elektronische Musik zuhause zu hören. Unsere zehn liebsten Alben haben wir hier zusammengestellt:

Veröffentlicht in Features und getaggt mit AD 93, Aiko Aiko, Brainfeeder, Eris Drew, Hakuna Kulala, Janx Records, Melody As Truth Recordings, Music From Memory, Odete, Quimbie, Rose Avenue, Ross from Friends, Rüfüs Du Sol, Scotch Rolex, Suzanne Kraft, T4T LUV NRG, The Zenmenn, Vivian Koch, Whales Records

Geschrieben von:
Redaktion