Musik zum Wochenende: Traumprinz und Music From Memory

Musik zum Wochenende: Traumprinz und Music From Memory

News. 12. November 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Simon Ackers

Diese Woche meldete sich der Traumprinz überraschender Weise schon im Herbst mit neuer Musik zurück und Music From Memory feiert ein großes Jubiläum. Hier sind unsere Musiktipps zum Wochenende.

Traumprinz - extra life

Eigentlich erwarten wir neue Musik vom Prinzen immer erst zu Weihnachten. Deswegen kam es umso überraschender, dass wir bereits im noch sehr milden Herbst schon etwas gänzlich neues präsentiert bekommen. 'extra life' läuft tatsächlich unter dem bekanntesten Synonym des unbekannten Artists und hört sich auch tatsächlich teilweise wie die gute alte Traumprinz-Musik an. Form und Länge des jetzt hochgeladenen Sets lassen ziemlich sicher auf eine EP schließen. Sechs Tracks mit klassisch reduziertem House, der diesmal, passend zum Cover, einen psychedelischen Touch bekommt. Gemessen am Gesamtwerk sind die neuen Tracks nicht unbedingt die größten Hits, aber vor allem Track 4 knüpft zumindest an die ganz großen Momente in der Discographie von Traumprinz an.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Music From Memory - V/A 10

Es ist eigentlich ein besonderes Jahr für Music From Memory. Seit zehn Jahren besteht das Label nun und hat anlässlich dessen eine große Compilation angekündigt. Überschattet wird die Feierlichkeit von dem tragischen Tod Jamie Tillers. Am 15. Oktober starb der Mitbegründer des Labels im Zuge eines Unfalls. Tiller war eine der treibenden Kräfte hinter dem Erfolg des Labels und sorgte mit seinem Gespür für Musik dafür, dass viele vergessene und neue Namen bekannt wurden. Der Katalog des Labels ist so einzigartig wie bunt gemischt und war und gehörte in den letzten Jahren zu dem spannendsten, was es auf dem Musikmarkt zu entdecken gab. Statt großer Feierlichkeit, wird die Jubiläums-Compilation jetzt vielmehr zu einem Nachruf auf die Arbeit von Jamie Tiller. Auf den 17 Tracks sind sämtliche Namen zu finden, die auch dank Tiller bekannt geworden sind. Darunter unter anderem Suzo Saíz, The Zenmenn, Gigi Masin, Yu Su oder Johnny Nash. 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Music From Memory , Musik zum Wochenende , Traumprinz

Deine
Meinung:
Musik zum Wochenende: Traumprinz und Music From Memory

Wie findest Du den Artikel?

ø: