DJ Shiftee "At The Kontrol"

DJ Shiftee "At The Kontrol"

Archiv 15. April 2015

Turntablism und TRAKTOR KONTROL S8? Shiftee zeigt wie`s geht.

In dem neuen Video von Native Instruments geht es mal wieder in Kellergewölbe. Und im Vergleich zum letzten Clip (zu den kommenden Kontrol D2) gibt es sogar was zu sehen.  Der 2009er DMC-World Champion und Dubspot Instructor DJ Shiftee nutzt für seine Routine zwei Turntables und einen KONTROL S8. Einen Laptop mit Traktor-Software ist sicher auch eingebunden, nur ist der nirgends zu sehen. Aus gutem Grund, hat der S8 doch zwei Displays.

Laut Infotext wurde die Performance in einem Take aufgezeichnet. Shiftee steigt nach anfänglichen "Warmup Scratches" mit einem nach Jefferson Airplane klingenden Alt-J Remix ein. Dann wird es, unter Ausnutzung der Remix Decks, des Freeze Mode und von Cue-Punkten, artistisch. Ab der zweiten Minute kommt der Groove. Eine schöne Quintessenz der Möglichkeiten, von einem Typen, der wahrscheinlich mit seinen Skills auch aus zwei Platten mit Blasmusik das Maximum rausholen würde.

Produktinfo beim Hersteller
Traktor Kontrol S8 im Angebot des Musikhaus Thomann

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit shiftee , Traktor Kontrol S8 , turntablism

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

0 Kommentare zu "DJ Shiftee "At The Kontrol""

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.