DJ Tech LF-12 - Plattenspieler mit DVS-Schleife, Musikmesse 2014
DJ Tech LF-12 Turntable

DJ Tech LF-12 - Plattenspieler mit DVS-Schleife, Musikmesse 2014

Archiv 18. März 2014

Der DJ-Tech LF-12 Plattenspieler wurde bereits zur NAMM im Januar vorgestellt und konnte als Prototyp auf der Musikmesse 2014 nochmals unter die Lupe genommen werden.

DJ Tech LF-12 Turntable
DJ Tech LF-12 Turntable

Das Design des DJ Tech LF-12 befindet sich noch in der Überarbeitung. Es sind aber schon einige interessante Ansätze vorhanden. Der Plattenspieler selbst besitzt eine neue DVS-Send/Return Funktion. Damit kann man das Ausgangssignal gleichzeitig an eine Soundkarte und an einen Mixer senden. Wer keinen Mixer mit DVS-Schleife hat, spart sich so das lästige Umstöpseln beim Wechsel auf analoge Schallplatten. DJ-Tech arbeitet zusätzlich momentan an einem Dicer ähnlichen Controller, der sich in die Singlepuck-Ablage einfügt. Besonderer Clou dabei ist, dass in der Singlepuck-Ablage ein USB-Port integriert werden soll um den Controller direkt zu verbinden. Über den USB-Port an der Rückseite, wird dann der Controller mit dem PC verbunden. Ein weiteres Highlight soll sich dann noch im Lieferumfang verstecken. Denn neben dem auf den Bildern zu sehenden S-Tonarm, soll ein gerader Tonarm beigepackt werden, den der User selbst wechseln kann.

Weitere Features im Überblick:

  • 4,7kg/cm Motor
  • Start-/Brake-Funktion
  • Rückwärtslauf
  • Pitchlock
  • 4 Verschiedene Pitchbereiche
  • 33,45,78 U/min
  • Plattentellerbeleuchtung
  • USB-Audio-Interface

Schon mit dem Launch des DIF-1S Mixers konnte man bei DJ Tech erkennen, dass man mit alten Philosophien gebrochen hatte und mit etwas Aufmerksamkeit in der Lage ist, smartes DJ-Equipment zu einem fairen Preis an den Mann zu bringen. Der DJ Tech LF-12 Plattenspieler wird mit Sicherheit an diese neue Einstellung anknüpfen. Bei einem anvisierten Kampfpreis von 249.- Euro wird es die OEM-Konkurrenz sicherlich nicht einfach haben, denn die oben genannten Features klingen so vielversprechend, dass man sich schon fragt, wie man das bei diesem Preis hinbekommt. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die finale Version, welche Ende April 2014 in den Läden stehen soll.

Was haltet Ihr vom DJ Tech LF-12? Cooles Teil oder doch nur wieder ein 08/15 Turntable?

0 Kommentare zu "DJ Tech LF-12 - Plattenspieler mit DVS-Schleife, Musikmesse 2014"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.