ECLER – NUO Nuevo

ECLER – NUO Nuevo

Archiv 17. Januar 2008

Nuo NuevoMan merkt es ist NAMM, Neuheiten im Minutentakt. Wobei der NUO ja nicht so neu ist. ECLER unterzieht seine populäre Mixerserie einem optimierenden Lifting.   

 

 

Die NUO-Reihe des spanischen Herstellers ECLER konnte seit der Markteinführung im Jahr 2003 viele Freunde gewinnen. Nun gibt es also einen neuen Look und Verbesserungen, wie der nun Send/Return regelbare Effektweg, bzw. Änderungen (keine MIDI Funktionen mehr). Im Einzelnen wie folgt:

NUO 2.0
NUO 2.0
- Crossfader läßt sich mit ETERNAL Magnetic X-Fader aufrüsten
- 2 Kanäle
- 1 Microphone/Line Kanal
- 2 Phono and 3 Line Eingänge wählbar
- Master Out (balanced XLR und unbalanced RCA)
- Booth Out (unbalanced RCA)
- 3 Band EQ (Full Cut)
- 3 Band EQ Kill Switches (Isolator)
- Extra große ergonomische EQ-Regler
- FX Send pro Kanal mit Pre/Post Fader wählbar
- 45mm Long Life VCA Line Fader
- 45mm Long Life VCA Crossfader
- Fader und Crossfader Shape einstellbar
- Crossfader Reverse und Cut-In

NUO 3.0
NUO 3.0
- 3 Kanäle
- 3 Phono und 3 Line Eingänge
- 1 XLR Microphone Eingang (balanced)
- Master Out (balanced XLR und unbalanced RCA)
- Booth Out (unbalanced RCA)
- VU Meter pro Kanal
- 3 Band EQ (Full Cut)
- Extra große ergonomische EQ-Regler
- FX Send pro Kanal mit Pre/Post Fader wählbar
- Master FX Return und FX PFL Control
- 60mm Long Life VCA Line fader
- 45mm Long Life VCA Crossfader
- Fader und Crossfader Shape einstellbar
- Crossfader Reverse und Cut-In
- Crossfader passt auch für ETERNAL Fader

NUO 4.0
NUO 4.0
- 4 Kanäle
- 4 Phono und 4 Line Eingänge
- 2 XLR Microphone Eingang (balanced)
- Master Out (balanced XLR und unbalanced RCA)
- Booth Out (unbalanced RCA)
- VU Meter pro Kanal
- 3 Band EQ (Full Cut)
- Extra große ergonomische EQ-Regler
- FX Send pro Kanal mit Pre/Post Fader wählbar
- Master FX Return und FX PFL Control
- 60mm Long Life VCA Line fader
- 45mm Long Life VCA Crossfader
- Fader und Crossfader Shape einstellbar
- Crossfader Reverse und Cut-In
- Crossfader passt auch für ETERNAL Fader

Im Gegensatz zum bisherigen NUO 4 verfügt die neue Version über keine MIDI-Funktionen mehr. Dieses Feld soll scheinbar dem schon erhältlichen EVO 5 vorbehalten bleiben, welcher der Logik folgend, den NUO 5 ersetzt, da es ja keinen NUO 5.0 gibt ... Verwirrend? ^^ Verbessert wurden dagegen die Effektwege, bisher einer der wenigen bemängelten Punkte an ECLER-Geräten. 

Preise liegen nicht vor, erhältlich sollen die Geräte ab März 2008 sein (eine Aussage die, wie die Erfahrung zeigt, mit Vorsicht zu behandeln ist)
 

0 Kommentare zu "ECLER – NUO Nuevo"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.