Ecler Warm2: Die Rückkehr der schlanken DJ-Mixer

Ecler Warm2: Die Rückkehr der schlanken DJ-Mixer

News 29. Dezember 2021

Der Ecler Warm2 ist da und damit kehrt der spanische Hersteller auf den DJ-Markt zurück. Ab Februar 2022 soll der schlanke Zweikanal-Rotary-Mixer verfügbar sein.

Anfang Dezember kündigte Ecler an, sich wieder auf den DJ-Markt zu begeben und versprach einen neuen Mixer im kommenden Jahr. Genauere Informationen um was genau es sich dabei handelt gab es allerdings nicht. Es wurde spekuliert ob die Hak- oder Nuo-Serie fortgeführt wird, doch jetzt herrscht Gewissheit, dass es keines der alten Modelle in neuem Gewand sein wird.

Der schlankste Rotary Mixer auf dem Markt

Statt großer Ankündigung tauchte plötzlich der Warm2 im Shop von Ecler auf, mit dem die Spanier erstmals Rotary Mixer ins Sortiment aufnehmen. Von der Form her erinnert der Warm2 dabei an den Nuo2, der bereits schon von vielen DJs in Eigenregie zu einem Rotary Mixer umgebaut wurde. Wer bereits Fan des Rotary Designs ist, wird auch an dem neuen Modell von Ecler viel Freude haben. Schlicht und classy, wie man es von Mixern dieser Art gewohnt ist, kommt der Ecler Warm2 mit zwei Holzpanels an den Seiten und einem Gehäuse aus schwarzem Aluminium daher. In der Breite misst der Mixer gerade einmal 18,5 cm (mit Holzpanels vermutlich etwas über 20), was ihn zum schlanksten seiner Art macht.

Zwei Kanäle, jeweils mit einem 3-Band EQ (laut Ecler full cut) stehen zur Verfügung, die einen eigenen Send (Post- und Pre-Fader) besitzen. Dazu kommt ein weiterer Kanal, der als +1 angegeben wird. Dieser dient primär als Mikrophon-Eingang und hat einen 2-Band EQ. Theoretisch kann dieser aber auch per Line-In als dritter Kanal genutzt werden. Abgerundet wird der Mixer durch einen 3-Band Master Isolator. Die Kopfhörer werden vorne per 6,3 mm oder 3,5 mm Klinke angeschlossen und hier finden wir auch die Volume- und Mix-Regler.

Der Ecler Warm2 ist ab Februar 2022 für 649 Euro erhältlich. Bereits jetzt kann man den Rotary Mixer hier vorbestellen und bekommt dafür dann sogar noch ein schickes T-Shirt mit dazu.

Veröffentlicht in News und getaggt mit ecler , Rotary Mixer , Warm2

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Ecler Warm2: Die Rückkehr der schlanken DJ-Mixer"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.