Elevator DJ-Tools Award: Das sind die beliebtesten DJ-Tools 2011 (?)

Elevator DJ-Tools Award: Das sind die beliebtesten DJ-Tools 2011 (?)

Archiv 13. April 2011

Soeben hat uns die Pressemitteilung von Elevator mit den Ergebnissen vom DJ-Tools Award 2011 erreicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Falls sich jemand fragt, welche weiteren Produkte denn in der Endrunde standen, findet ihr hier eine Übersicht.

Elevator Future of Music Daniel Finaske Public Relations
Global Distribution GmbH Schuckertstr. 28 48153 Münster

Presse-Information
DJ Tools Award 2011
Das sind die beliebtesten DJ Tools 2011

13.04.11

Nach über 6 Wochen Online Voting auf elevator.de wurden am Samstag, 09.04.2011 auf der Musikmesse 2011 die zweiten DJ Tools Awards durch die Musikmesse und dem Online Händler elevator.de verliehen. Präsentiert wurde der DJ Tools Award 2011 von Raveline und sunshine live.
Ein Award, der Gewicht hat: Mit mehreren tausend abgebenen Stimmen ist der DJ Tools Award 2011 ein echter Publikumspreis. Zwölf Kategorien standen zur Auswahl, darunter Klassiker wie DJ Kopfhörer und zukunftsweisende Kategorien, wie DJ Software oder Professional DJ Controller.
Die mit Spannung erwartete Preisverleihung bot tolle Showcases durch internationale Künstler wie Eskei83 für Rane/Serato oder DJ Flip für Reloop. Hunderte Besucher schauten sich die Preisverleihung live auf der Musikmesse 2011 an. Am Ende jeder Produktpräsentation mussten sich die Promoter der einzelnen Hersteller den kritischen Fragen der DJ Tools Award Expertenrunde, bestehend aus Christian Kalinowski (Groove), Carsten Pomorin (Raveline), Eric SSL (sunschine live) und Daniel Finaske (Elevator), stellen. Dabei wurde den Herstellern ordentlich auf den Zahn gefühlt, sodass kontroverse Diskussionen über die immer weiter wachsenden Features in Clubmixern oder fehlende 3,5mm Klinken-Anschlüsse bei den günstigen Party Controllern für Unterhaltung im Publikum und Schweiß auf der Stirne der Präsentatoren sorgten.
Spätestens beim Einblenden der Siegergrafik konnte sich zumindest jeweils ein Hersteller den Schweiß von der Stirn wischen und über die Trophäe in Form eines gravierten Glaswürfels freuen.

Die Gewinner des DJ Tools Award 2011 sind:
Clubmixer (bis 800€*): Reloop RMX-40

Clubmixer (ab 800€*): Allen & Heath Xone DB4

2 Kanal Effektmixer: Reloop IQ.2 MIDI

Tabletop Multimedia Player: Pioneer CDJ-2000

DJ Software: Native Instruments Traktor Pro

Digital Vinyl Systeme: Native Instruments Traktor Scratch Pro

DJ Audio Interface: Native Instruments Audio 8 DJ

Modular Deck Controller: Native Instruments Traktor Kontrol X1

Semi Professional DJ Controller: Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

Professional DJ Controller: Native Instruments Traktor Kontrol S4

Sequencer Controller: Akai APC 40

DJ Kopfhörer: Sennheiser HD 25-1 II

3 Kommentare zu "Elevator DJ-Tools Award: Das sind die beliebtesten DJ-Tools 2011 (?)"

Bengahot 17. April 2011 • 12:06 Uhr

Ich weiß ja nicht, wenn sich ein Reloop Battlemixer gegen einen Rane durchsetzt, dann zweifle ich das Voting an!

Hype 17. April 2011 • 17:33 Uhr

Die ganze Veranstaltung riecht nach Betrug. Wenn man weiß, dass Reloop die Eigenmarke von Elevator ist, dann wird auch klar, warum so viele von deren Produkte in der Endrunde vertreten sind. Und damit ja keine Widerreden von der Jury kommen, hat man ihnen einfach das recht eine eigene Bewertung einzubringen entzogen. Einfach nur lächerlich diese Veranstaltung !

technoid 17. April 2011 • 17:34 Uhr

Komisch auch, dass bei den Mixern Pioneer nicht vertreten ist, obwohl die in jedem Club stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.