FAQ - Wo ist meine Software?

FAQ - Wo ist meine Software?

Archiv. 7. Oktober 2013 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

Heute gehen wir mal einer Frage auf den Grund, von der man gar nicht annimmt, dass sie auftaucht ... bis sie auftaucht.

Im digitalen DJ-Bereicht wird Hardware oft mit speziell darauf zugeschnittener Software ausgeliefert. So steht es zumindest in der Produktbeschreibung. Als Beispiel sei mal MIXTRACK PRO II (mit SERATO DJ INTRO) oder das LAUNCHPAD S (mit ABLETON LIVE LITE) rausgegriffen. Voller Vorfreude öffnet der frischgebackene Besitzer dieser Geräte sein Paket und stutz bei der Suche nach einem Datenträger. Der Puls schnellt hoch, die Vermutung ist da: "Verdammt! Der Händler hat die CD rausgenommen!".
faq_were_is2
Lösung: Schuld sind die Hersteller, genauer drei Gedanken, die die sich gemacht haben.
1) der Käufer sollte immer die aktuellste Software, und keine drei Jahre alte Version, zur Verfügung haben. 2) Im ausklingenden Jahr 2013 hat fast jeder (aus der Zielgruppe) Zugang zum Internet. 3) Ein Datenträger verursacht Kosten. Alles zusammen führt zu dem Schluss die Software im Download anzubieten. Die notwendigen Informationen, inklusive Serial, finden sich dann bei näherem Hinschauen auch im Lieferumfang der Hardware. Sogar so deutlich gekennzeichnet, dass man es eigentlich gar nicht übersehen kann. Wie unsere Erfahrung zeigt, gibt es aber Ausnahmen von der Regel, daher hier der essentielle Hinweis -> keine CD / DVD im Lieferumfang ...  halte Ausschau nach beigelegten Download Infos.

Übrigens ist die Gutschein Aktion von NATIVE INSTRUMENTS ein ähnliches Thema. Hier erhält man NACH dem Registrieren der Hardware einen E-Voucher per E-Mail. Den kann man dann im Shop von NATIVE einsetzen. Und zwar ein Stück pro Kauf.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit Ableton , download , FAQ , Gutschein , Launchpad , mixtrack , serato , Software fehlt , Traktor , Voucher

Deine
Meinung:
FAQ - Wo ist meine Software?

Wie findest Du den Artikel?

ø: