Gamechanger Motor Synth: Indiegogo Kampagne startet
Bildquelle: Gamechanger Audio

Gamechanger Motor Synth: Indiegogo Kampagne startet

News 28. Mai 2019

Auf der Superbooth 2019 gab es den sensationellen elektromechanischen Synthesizer Motor Synth bereits zu sehen, jetzt geht der Vorverkauf über Indiegogo an den Start.

Gamechanger Audio ist ein recht origineller Entwickler, der bisher mit ungewöhnlichen Effekten aufgefallen ist. Auf der diesjährigen Superbooth stellte die Firma nun einen elektromechanischen Synthesizer vor, der für Aufsehen sorgte. Jetzt startet die offizielle Kampagne auf Indiegogo, bei der das gute Stück bestellt werden kann.

Motor Synth

Der Name ist hier Programm. In dem Desktop-Synthesizer stecken tatsächlich acht elektronische Motoren, die mit präzisen Drehgeschwindigkeiten Noten spielen können. Magnetische Tonabnehmer machen das möglich. Zusätzlich sind an den Motoren Scheiben angebracht. Auf diesen sind drei unterschiedliche Schwingungsformen ausgedruckt. Wenn die Motoren sich drehen, liest ein Photodetektor diese Scheiben aus und erzeugt ein Audiosignal.

Der zweistimmige Synthesizer spielt mit einer vierfachen Polyphonie. Für weitere Klangformung steckt hier eine Modulations- und Hüllkurven-Sektion sowie ein analoges Filter mit Low-, High- und Bandpass drin. Gesteuert wird der Motor Synth über MIDI, USB oder auch CV/Gate.

Weiterhin bietet der Synthesizer einen Arpeggiator und einen Sequenzer. Über den Audio-Eingang bearbeiten die zukünftigen Besitzer sogar externe Signale und erzeugen so einen Harmonizer-Effekt.

Motor Synth verfolgt ohne Zweifel ein sehr originelles Konzept. Dieser Synthesizer ist vor allem für diejenigen interessant, die etwas Besonderes suchen und experimentierfreudig sind. Das hier ist definitiv mal etwas anderes als der x-te Klon von einem Moog. Wer auf Motoren steht, sollte vielleicht mal einen Blick auf die Crowdfunding-Kampagne werfen. Bei dem Hype, der in den letzten Wochen entstanden ist, wird das Projekt mit Sicherheit ein Erfolg.

Der Vorverkauf startet auf Indiegogo

Bis dato konnte der Motor Synth noch nicht vorbestellt werden. Jetzt geht die Kampagne auf Indiegogo online. Eine sehr limitierte Erstauflage ist für 749 US-Dollar zu haben. Der übliche Verkaufspreis liegt laut Hersteller bei 1299 US-Dollar.

Hier findet ihr den Motor Synth auf Indiegogo

0 Kommentare zu "Gamechanger Motor Synth: Indiegogo Kampagne startet"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.