Gewinne: DJ Culture - Diskjockeys und Popkultur

Gewinne: DJ Culture - Diskjockeys und Popkultur

Archiv. 30. September 2015 | / 5,0

Geschrieben von:
Robert Wong

ulf poschardt dj cultureWir verlosen hier ein Buch von Ulf Poschardt, eine analoge Neuauflage über die Geschichte des DJs und der daraus entstandenen Kultur. Da ich momentan nur Pixi-Hefte lese kann ich leider nichts zu dem Werk sagen. Wer aber Lust hat es für uns zu lesen und davon zu berichten, der schreibt uns für die Teilnahme einfach hier einen Kommentar in en Post und wir losen dann aus!

Hier die Inhaltsangabe:

Die Bibel jedes DJs und ein Schlüsselwerk der Popgeschichte

»DJ Culture« erzählt die Geschichte der Popkultur als Geschichte der Diskjockeys – von den ersten Radio-DJs der 30er Jahre bis heute. DJs sind die Helden und geheimen Vorbilder unserer Kultur. Aus Altem schaffen sie Neues: unpathetisch, cool, revolutionär.

Im Juli 1877 brüllte Thomas Edison sein erstes »Hallo« in ein Telefonmundstück und ließ den Lärm von einem Phonographen aufzeichnen. So begann die Geschichte des Plattenspielers, den der DJ zu einer Revolution in der Popmusik nutzen sollte, bis hin zum Spätkapitalisten-Phänomen des Hyper-DJs. Neil Tennant von den Pet Shop Boys ist sich ganz sicher: »Auf Dauer sind zwei Plattenspieler und ein Mischpult aufregender als fünf Gitarrensaiten.« Diese aktualisierte Ausgabe zum 20. Jahrestag der Erstveröffentlichung wurde um ein Nachwort des wichtigsten DJs unserer Zeit, DJ Westbam, ergänzt.

Tropen Verlag

Leseprobe

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit dj culture , Gewinnspiel , popgeschichte , ulf poschardt

Deine
Meinung:
Gewinne: DJ Culture - Diskjockeys und Popkultur

Wie findest Du den Artikel?

ø: