Hamburg: Neuer Plattenladen 'Remoto-Rec' eröffnet

Hamburg: Neuer Plattenladen 'Remoto-Rec' eröffnet

News 8. Dezember 2021

In Hamburg hat mit 'Remoto-Rec' ein neuer Plattenladen eröffnet. Der Shop befindet sich in den Räumlichkeiten in denen zuletzt Smallville Records ansässig war.

Anfang November verkündete Julius Steinhoff, Mitbesitzer von Smallville Records, dass der Plattenladen im Karolinenviertel in Hamburg schließen wird. Das Label Smallville soll weitergehen, doch der Shop am Neuen Kamp wird nicht mehr von Steinhoff weitergeführt. Doch bereits bei Veröffentlichung des Statements wurde angedeutet, dass der Plattenladen keinesfalls endgültig enden wird, sondern "gute Leute" dort einen neuen Store eröffnen werden.

Seit letztem Wochenende ist dann auch klar wer damit gemeint war. 'Remoto-Rec' heißt der neue Plattenladen, der jetzt das Erbe von Smallville antritt und sich ebenfalls wieder auf die zahlreichen Facetten der elektronischen Musik konzentriert. Von Ambient über House bis zu Club-Tools wird hier alles zu finden sein, was das DJ-Regal braucht. Darüber hinaus soll es auch ausgewählte Second-Hand Platten, Tapes und DJ-Equipment geben.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Zudem findet man in Kooperation mit 70s Stereo, alte restaurierte HiFi-Anlagen, Plattenspieler und Verstärker im Sortiment. Wer also schon immer mal eine alte Bandmaschine haben wollte, sollte auf jeden Fall dem Plattenladen auf der Schanze besuchen. Außerdem will man in den Räumlichkeiten in Zukunft Workshops, kleine intime Instore Sessions und weitere Events abhalten.

'Remoto-Rec' findet ihr im Neuer Kamp 32 in 20357 Hamburg. Der Laden hat Montags bis Samstags jeweils von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Remoto-Rec. (@remoto_rec)

Veröffentlicht in News und getaggt mit Hamburg , Plattenläden , Remoto Rec

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Hamburg: Neuer Plattenladen 'Remoto-Rec' eröffnet"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.