Hannover: Neuer Club 'Weltspiele' öffnet am Wochenende

Hannover: Neuer Club 'Weltspiele' öffnet am Wochenende

News. 11. Oktober 2021 | 3,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

In Hannover eröffnet am kommenden Wochenende der neue Club Weltspiele. Ab Samstag den 16. Oktober wird am Weidendamm dann auf zwei Floors gefeiert.

Niedersachsens Hauptstadt darf sich auf Zuwachs im Nachtleben freuen. Nimmt man es ganz genau, lebt mit dem Weltspiele ein altes Stück Kultur an neuem Ort wieder auf. In den 90ern wurde das geschlossene Filmtheater 'Weltspiele' zu einem Club umfunktioniert und prägte die elektronische Musik in Hannover. Angelehnt an den Namen des historischen Gebäudes öffnet Initiator Philip Friso Hoeksma jetzt seinen eigenen Club in der Nordstadt. Eineinhalb Jahre wurden dafür die Räumlichkeiten des ehemaligen Clubs 'Weidendamm' umgebaut.

Für das zukünftige Booking, das einen größeren Fokus auf lokale DJs haben soll, ist Lennart Wiehe verantwortlich, der selbst auch beim Opening spielen wird. Neben ihm sind noch Roi Perez, Marie Lung, Angelina Rose, Agyena, His Masters Voice, Gustaaf, Miriami und Vril bei der Eröffnung an den Decks. Für die kommenden Wochen wurden ebenfalls schon Klubabende geplant, unter anderem mit Dr. Rubinstein und Vivian Koch.

Die Veranstaltungen laufen derzeit unter den geltenden Corona-Gesetzen und nach der 2G-Regel. Bis zu 500 Personen fasst das Weltspiele in Hannover und es entfällt eine Maskenpflicht im Innenbereich. Beim Einlass muss ein gültiger digitaler Nachweis per Corona-Warn-App oder CovPass, sowie ein amtlicher Lichtbildausweis vorgelegt werden. Tickets kosten 13 Euro und können vorab oder an der Abendkasse gekauft werden. Sämtliche Informationen über das Weltspiele und zukünftige Veranstaltungen findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Club , hannover , Vivian Koch , Vril , Weltspiele

Deine
Meinung:
Hannover: Neuer Club 'Weltspiele' öffnet am Wochenende

Wie findest Du den Artikel?

ø: