Angekündigt: Henrik Schwarz‘ Orchester-Album

Angekündigt: Henrik Schwarz‘ Orchester-Album

News 20. März 2018

In Kooperation mit dem Jazz- und Poporchester "Metropole Orkest" wird Henrik Schwarz ein neues Album veröffentlichen. Der Longplayer beinhaltet acht neoklassische Titel, die Schwarz mit dem Grammy-preisgekrönten Ensemble unter der Leitung des Dirigenten Jules Buckley aufnahm. Unter dem Titel "Scripted Orkestra" wird nun das neue Werk auf dem neuem Label "7K!" erscheinen. Dabei handelt es sich um einen Ableger des "K7"-Imprints, welches vor allem durch die "DJ-Kicks"-Serie bekannt geworden ist.

Nach erfolgreichen Releases unter anderem auf Mood Music, Innervisions und dem eigenen Label Sunday Music und unzähligen gelungen Remixes die Schwarz zu Weltruhm verhalfen, widmet sich der Berliner Produzent und Live-Act in den letzten Jahren vermehrt kooperativer Projekte die im Jazz und orchestralen Kontext stattfanden. Im Rahmen der gemeinsamen Zusammenarbeit mit dem norwegischen Jazz-Virtuosen Bugge Wesseltoft erschienen bereist LPs, 2011 "Wesseltoft Schwarz Duo" und 2014 "Trilogue". Mit seinem Album "Instruments" interpretierte Schwarz eine Auswahl bereits erschienene Stücke neu und ließ diese vom Tokyo Secret Orchestra einspielen. Zum Amsterdam Dance Event performte er bereits erfolgreich mit dem niederländischen "Metropole Orkest" Orchester und bewies seinen Zuhörern, dass er auch abseits der gewohnten Pfade ein Gespür für neoklassische Musik besitzt. Diese Stücke wurden nun für das Album neu aufgenommen.

Am heutigen Tage erschien vorab eine Singleauskopplung des Stücks "You're A Fireball", das gesamte Werk wird am 25. Mai 2018 erhältlich sein.

https://soundcloud.com/user-157527773/youre-a-fireball

 

Tracklist zu „Henrik Schwarz & Metropole Orkest – Scripted Orkestra“:

  1. Do You Like What You See?
  2. Gygylili
  3. You’re A Fireball
  4. Counter Culture
  5. Stratosphärenspäher
  6. Algorhythm
  7. Me Vibrate
  8. Valid Complaint

0 Kommentare zu "Angekündigt: Henrik Schwarz‘ Orchester-Album"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.