Jeff Mills startet neues Label mit eigener EP

Jeff Mills startet neues Label mit eigener EP

News 4. Januar 2019

Techno Legende Jeff Mills hat sein neues Label 'Str Mrkd' - ausgesprochen "Star Marked" - angekündigt. Das neue Sublabel wird dabei vom 1991 ebenfalls von Mills gegründeten Axis Records vertrieben und zum Einstand mit einer gleichnamigen EP des Detroiters höchstpersönlich eingeweiht. Der vorerst nur auf Vinyl erscheinende Release kommt in Form von vier Tracks, die sich auf experimentellen Techno fokussieren - auf der Website von Axis stehen zum Antesten auch schon die ersten Hörproben bereit. 'Patterns in Nature' klingt dabei noch am meisten wie wir es von Mills kennen, groovige aber im Klang roughe 909-Beats gepaart mit dissonanten Sounds dominieren hier, die drei anderen Stücke tendieren hingegen mehr zu verwobenen Atmos mit straighten Drums. Das Label sagt dazu "new thinking for a new time". Wir sind gespannt.

Noch ist nicht bekannt, wann 'Str Mrkd' offiziell erhältlich ist.

Tracklist

A1 Albali
A2 Patterns In Nature
B1 Helix Nebula
B2 Aquarius

 

0 Kommentare zu "Jeff Mills startet neues Label mit eigener EP"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.