KDJ ONE - Audio Workstation

KDJ ONE - Audio Workstation

Archiv.7. Januar 2011

Oh diese Japaner. Bauen doch glatt eine kleine Mobil-DAW.
Der Hersteller CYBERSTEP scheint bisher seine Brötchen durch die Entwicklung von Online-Games verdient zu haben. Nun also ein kleiner Kasten von 126 mm x 150 mm x 27 mm, Gewicht 380 Gramm, der eine komplette, mobile Produktionsumgebung beinhaltet.

Die Features im Überblick: 5" Multitouchscreen, Intel ATOM E640 1.0GHz CPU, 512MB Memory, 4GB SSD Speicher, externe Speichermöglichkeit auf USB Storages und microSD Cards, USB 2.0 sowie WLan Anbindung, Mikrofon / Lineeingang, Lineausgang, internes Mikrofon, eingebaute Lautsprecher.

Das ganze läuft auf MeeGo-OS und bringt noch einen Synthesizer, eine Drummaschine und einen Sequenzer mit. Auch als DAW Controller oder VST-Instrument kann der Kleine genutzt werden. Der Prototyp soll auf der, nächste Woche startenden, NAMM vorgestellt werden. Wir halten das mal im Auge, auch wenn ich nicht weiß, ob sowas im Zeitalter der iPad Apps überhaupt Chancen hat in Serie zu gehen.

Mehr dazu

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit

Geschrieben von:
Olaf Hornuf