KORG – KAOSSILATOR

KORG – KAOSSILATOR

Archiv. 17. September 2007 | / 5,0

Geschrieben von:
Olaf Hornuf

KAOSSILATORKORG erweitert die KAOSS-Produktpalette mit einem Phrase Synthesizer im handlichen Taschenformat. Bedient wird, wie bei den anderen Geräten der Reihe, über ein berührungsempfindliches Touchpad.  

 

 

Im Prinzip scheint es so, als wenn KORG das  KP3 in kleine Einzelgeräte zerlegt. Enthielt das  KP MINI die Effekte des großen Bruders, bringt der KAOSSILATOR nun den Synthesizerpart. Gespielt wird dabei nicht etwa über eine Tastatur, sondern über ein Touchpad. Die horizontale Achse des Pads steuert dabei die Tonhöhe, die vertikale Achse steuert Parameter wie Filterfrequenz, Feedback oder Modulationsintensität. Dieser kreative Ansatz ermöglicht natürlich Soundeffekte ohne große Notenkenntnisse. Innovativ ist das Schlagwort, mit dem sich das neue, sicher wieder batteriebetriebene, Spielzeug an DJs richtet.

Features:
- Synthesizer Sounds, Klangeffekte, Drumsounds (100 Programme)
- 31 Skalen, über die man Tonfolgen spielen kann
- 50 Gate Arpeggio Typen für Rhythmusfiguren
- Loopaufnahmen mit Layerfunktion (was aber nur die Aufnahme von internem Material meinen dürfte)

In den Handel kommt der KAOSSILATOR ab Dezember, Preis soll an den KP Mini angelehnt sein, also ca. 150 Euro. Wir bleiben dran und testen das Teil, sobald es uns zur Verfügung steht.

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit kaossilator , kaosspad 3 , korg , kp mini , Synthesizer

Deine
Meinung:
KORG – KAOSSILATOR

Wie findest Du den Artikel?

ø: