Leipzig: Distillery veranstaltet letzte Party in der alten Locoation
© Daniel Stefan

Leipzig: Distillery veranstaltet letzte Party in der alten Locoation

News. 19. Mai 2023 | 4,0 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Die Distillery in Leipzig verabschiedet sich von ihrer alten Location. Ende Mai findet die Veranstaltung 'The Last Dance' in der Kurt-Eisner-Straße statt. Danach schließt der Club dort für immer seine Türen.

So darling, save the last dance for me! Der Klassiker von The Drifters wird in der Distillery vermutlich nicht laufen, doch das Motto ist im übertragenen Sinne das Gleiche. 72 Stunden lang verabschiedet sich das Team des Clubs von der alten Location, die zu einem der ältesten Clubs des Landes gehört. Letztes Jahr wurde die Distillery, die 1992 eröffnet wurde, 30 Jahre alt. So richtig feiern konnte man diesen Geburtstag nicht, denn schon länger steht fest, dass es an diesem Standort bald kein Techno mehr geben wird.

Aufgrund eines großen Bauprojekts muss die Distillery weichen, die aber glücklicherweise schon einen neuen Standort gefunden hat. Derzeit wird auf Hochtouren an den neuen Räumlichkeiten in der Messehalle 7 gearbeitet. Um dort die benötigte Lüftung einbauen zu können, startete man zuletzt noch eine Crowdfunding-Kampagne. Wann genau dort die erste Party stattfindet ist noch nicht bekannt. Leipzig wird aber mindestens bis Ende des Jahres auf einen ihrer größten Technoclubs verzichten müssen.

Die letzte Veranstaltung in der alten Location findet am Pfingstwochenende statt, bevor dann am 31. Mai endgültig die Türen geschlossen werden. Ab Freitag 26. Mai beginnt das Programm, das unter anderem auch eine Kundgebung am 29. Mai beinhaltet. Neben Ellen Allien, Sachsentrance, Seelen oder Daniel Stefanik, treten auch die Wighnomy Brothers (bestehend aus Robag Whrume und Monkey Maffia) erstmals wieder auf.

Weitere Informationen und Tickets für die Abschlussparty in der Distillery in Leipzig findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Club , Distillery , Leipzig

Deine
Meinung:
Leipzig: Distillery veranstaltet letzte Party in der alten Locoation

Wie findest Du den Artikel?

ø: