ANZEIGE
Mala veröffentlicht seinen gesamten Katalog erstmals auch digital

Mala veröffentlicht seinen gesamten Katalog erstmals auch digital

News 2. Juli 2021

Der Dubstep Pionier Mala veröffentlicht erstmals seinen gesamten Katalog auch digital. Auf seiner Bandcamp-Seite werden nun nach und nach seine Tracks hochgeladen. Den Anfang machte der Klassiker Anti War Dub.

Wenn man vom Dubstep spricht, dann wird man an Mala nicht vorbeikommen. Der Musiker aus dem Süden Londons war und ist eine der prägendsten Figuren des Genres und brachte neben seinen beiden Alben 'Mala in Cuba' und 'Mirrors' viele weitere EPs raus, die mittlerweile zu den absoluten Klassikern gehören. Neben seiner eigenen Musik war Mala auch Mitbegründer der beiden Label DMZ und Deep Medi Musik, auf denen unter anderem Mark Pritchard oder The Scientist Platten veröffentlichten.

Viele von Malas Tracks wurden (vor allem die DMZ Releases) bisher nur auf Vinyl veröffentlicht, die teilweise hohe Preise bei Discogs aufrufen. Deswegen dürfte es Fans der guten Dubstep-Musik nun freuen, dass der Londoner in den kommenden Monaten seinen Back Catalogue erstmals auch digital veröffentlichen will. Für das Re-Realse seiner Tracks wurde unter anderem Jason Goz erneut engagiert, um die Lieder erneut für den digitalen Markt zu mastern. Goz hatte zuvor schon einen Großteil von Malas Musik gemastert.

Die Veröffentlichungswelle startete Mala mit dem Track Anti War Dub, den er gemeinsam mit Dean Harris als Digital Mystikz veröffentlichte. Bei Discogs wird die EP derzeit für ca. 400 Euro angeboten. Heute kam mit Chainba der zweite Track dazu, ebenfalls von Digital Mystikz. Ein regelmäßiger Blick auf den Bandcamp-Account von Mala lohnt also defintiv.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

 

Veröffentlicht in News und getaggt mit Deep Medi Musik , Digital Mystikz , DMZ , dubstep , Mala

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Mala veröffentlicht seinen gesamten Katalog erstmals auch digital"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.