München: Neuer Club 'Legal' feiert Eröffnung

München: Neuer Club 'Legal' feiert Eröffnung

Musik. 8. März 2023 | / 5,0

Geschrieben von:
Pia Rothermund

Münchens Nachtleben bekommt Zuwachs. Der neue Club namens Legal hat am vergangenen Wochenende in der Thalkirchnerstraße 2 am Sendlinger Tor eröffnet. Vorher war dort bereits die Erste Liga ansässig.

Das musikalische Angebot reicht von Melodic Techno bis hin zu Breakbeat. Bei der Buchung von Künstler:Innen wird der Fokus eher auf lokale Talente als auf große Namen gelegt. Weiterhin wird das Partykonzept an den Wochenendtagen jeweils unterschiedlich gestaltet. Freitagabende werden geladen sein mit verschiedenen Facetten der House-Musik, während samstagsabendliche Veranstaltungen einen eher technoiden Sound bedienen werden.

Damit soll eine Lücke in der Münchener Clubszene geschlossen werden, erklären die Verantwortlichen in einem Interview mit der Abendzeitung München. Unter der Woche  öffnet das  Legal Mittwochs und Donnerstags seine Türen für Barbetrieb.

“Es soll nicht nur ums Feiern an sich gehen. Wir möchten, dass das Legal ein freundlicher Ort wird und dazu tragen die Gäste einen großen Teil bei. Daher werden wir zukünftig auch das Thema Awareness intensivieren”, erklärt die Mitbetreiberin Almedina Hadzic im Gespräch mit der Münchner Zeitung.

Weiterhin besonders ist die Inneneinrichtung. Dort wurde alles selbst gebaut - inklusive des Soundsystems.

Innenraum des Legal während der Bauarbeiten

Zum Eröffnungswochenende traten unter anderem DJs aus den Münchner Feierzusammenhängen Wannda und dem Fuchsbau Kollektiv auf. Das Legal soll vorerst für einen Zeitraum von ein bis eineinhalb Jahren bestehen.

Die Münchner Szene ist in Bewegung - neben der Eröffnung des neuen Clubs musste der Plattenladen Public Possession nach zehn Jahren ausziehen. Unseren Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

Schaut auch auf dem Instagram-Kanal des Clubs vorbei.

Veröffentlicht in Musik und getaggt mit Club , Legal , Müchen

Deine
Meinung:
München: Neuer Club 'Legal' feiert Eröffnung

Wie findest Du den Artikel?

ø: