Musik zum Wochenende: Levon Vincent und Aguila

Musik zum Wochenende: Levon Vincent und Aguila

Features10. Juni 2022

Levon Vincent hat wie so viele Musiker:innen ein Corona-Album veröffentlicht und Aguila spielt sich mit seiner neuen EP in die Open Air Sets des Sommers. Wir haben wieder Musiktipps zum Wochenende für euch.

Levon Vincent - Silent Cities

So ziemlicher jede:r Musiker:in hat in letzter Zeit ein sogenanntes Corona-Album veröffentlicht. Warum auch nicht, schließlich waren alle Auftritte abgesagt und man konnte ungewöhnlich viel Zeit im Studio verbringen. Jetzt wurde auch Levon Vincents "Vertonung" der Pandemie veröffentlicht und nennt sich 'Silent Cities'. Darin schlägt der US-Amerikaner überraschend versöhnliche Töne an, verzichtet aber nach wie vor nicht auf seine gewohnte Sperrigkeit. Wie immer verlässt sich Vincent nicht auf gewohnte Songstrukturen und schmeißt mit kleine Ideen, Sounds und einzelne melodische Fragmenten um sich. Das wird dann teilweise, wie etwa bei 'Gattaca', absurd kitschig, oder, im Falle von 'Mother Earth', verträumt. Auf der LP experimentierte Vincent zudem mit der 'reinen Stimmung' (oder just intonation) und fand eigene Intonationen abseits der herkömmlichen gleichstufigen Stimmung. Dadurch bekommen einzelne Intervalle und Akkorde andere Klangcharakteristika und wirken teilweise befremdlich. Levon Vincent lotet also weiterhin unermüdlich neue Grenzen aus und zaubert zudem noch mit Tracks wie 'Silent Cities' und 'Sunset' wieder Perlen des Genres aus dem Hut.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Aguila - Loft Traxx

House direkt aus der Wiege des Genres. Der in Chicago ansässige Aguila gibt mit 'Loft Traxx' sein Solo-Debüt auf Seb Wildbloods wunderbaren Label all my thoughts. Es ist gerade mal das zweite größere Release von Aguila, der 2019 seine erste EP 'The Club On 27th West'. Dazwischen kamen hier und da mal einzelne Tracks, unter anderem für eine Compilation von all my thoughts. Erfreulich also, dass jetzt eine weitere EP von Aguila kommt. Der uplifting und warme House des US-Amerikaners passt im kommenden Sommer in nahezu jedes Set. Der beste Beweis dafür, ist der bereits vorab veröffentlichte Track 'Morning Slide'.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht in Features und getaggt mit Aguila, Levon Vincent, Loft Traxx, Musik zum Wochenende, Silent Cities

Geschrieben von:
Redaktion

0Kommentare zu "Musik zum Wochenende: Levon Vincent und Aguila"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.