Musik zum Wochenende: Neue LPs von Steffi und Waajeed

Musik zum Wochenende: Neue LPs von Steffi und Waajeed

Features.26. August 2022

Die eine beleuchtet die letzten Winkel der Techno Musik, der andere lebt den Soul Detroits aus. Nach langer Zeit haben Steffi und Waajeed wieder eine LP angekündigt. Unsere Musiktipps zum Wochenende.

Steffi - The Red Hunter

Label, Studio und Creative Hub. Gemeinsam mit Virgina hat Steffi in der Nähe von Lissabon einen Raum eröffnet, in dem sich verschiedene Musiker:innen kreativ ausleben können. Abgelegen, inmitten der Natur, liegt der neu eröffnete 'Candy Mountain' und zu Einweihung gibt es eine neue LP von Steffi. 'The Red Hunter' ist Steffis erste Solo-LP seit ihrer viel gefeierten 'World of Waking State' und wird dementsprechend jetzt schon mit großer Spannung erwartet. Auf SoundCloud gibt es bereits Snippets der zehn Tracks. Über kühle Pads entfaltet Steffi komplexe Electro-Beats und noch die letzte Ecke des Technos wird ausgelotet.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Soundcloud.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Waajeed - Memoirs of Hi-Tech Jazz

Direkt aus Motor City, hinaus in die Welt. Waajeed atmet den Geist Detroits mit jedem Zug und seine Musik quillt förmlich über vor lauter Soul. In den 2000ern noch als treibende Kraft im Hip Hop unterwegs, wo er unter anderem mit J Dilla und Slum Village zusammenarbeitet, zog es ihn seit Ende der 2010er auf den Dancefloor. Sein letztes Album 'From The Dirt' gehörte ganz dem Classic House. Mittlerweile sind zahlreiche EPs hinzugekommen, auf denen Waajeed RnB, Jazz, Footwork und Techno einfließen ließ und die seinen Stil immer facettenreicher machten. 'Memoirs of Hi-Tech Jazz' heißt die jüngst angekündigte zweite LP und mit 'Motor City Madness' gibt es bereits eine erste Single. Jazz-Chords, Bläser-Samples und Groove ohne Ende. Wo Detroit draufsteht ist auch Detroit drin.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von bandcamp.com zu laden.

Inhalt laden

Veröffentlicht in Features und getaggt mit Memoirs of Hi-Tech Jazz, Musik zum Wochenende, Steffi, The Red Hunter, Waajeed

Geschrieben von:
Simon Ackers