ANZEIGE
Native Instruments Traktor Kontrol S2

Native Instruments Traktor Kontrol S2

Archiv.25. August 2011

Wie erwartet gibt es seit heute auch die offizielle Info vom Hersteller selbst, dass man ab Oktober 2011  den kleinen Bruder des S4  käuflich erwerben kann. NI schließt somit die Lücke zwischen dem S4 und X1 und bietet einen abgespeckten 2-Kanal Controller mit integrierter Soundkarte an, der als einziger Controller auf dem Markt die Vollversion von Traktor Pro 2 schon im Lieferumfang hat.  Mit ein paar Features weniger und einer wesentlich schlankeren Figur erweitert NI mit dem S2 das Sortiment für DJs, die keine 4-Deck Kontrolle brauchen. Lediglich der Preis von 579.- Euro scheint nicht unbedingt Jedermanns Sache zu sein, denn solange NI kein Crossgrade anbietet, werden User, die schon Traktor PRO2 besitzen, kaum Interesse zeigen auf diesen Controller umzusteigen. Auch für Einsteiger könnte der Preis noch etwas hoch angesetzt sein. Sofern man aber auf der Suche nach einer Komplettlösung ist und den direkten Sprung auf Traktor Pro wagen möchte, scheint der S2 eine gute Wahl zu sein. Da man für einige Features in der Software aber keine Kontrollmöglichkeiten auf dem S2 hat, hätte es wahrscheinlich genügt, wenn man ein Traktor Duo beigepackt hätte. Das hätte vielleicht auch ein wenig den Preis gedrückt. Weitere Punkte, die neben der Kürzung der 2 Decks noch auffallen im Vergleich zum S4:

  • Keine Filter Regler
  • Weniger Cue-Punkte verfügbar
  • Looprecorder kann nicht bedient werden
  • Keine Phono-Eingänge > Somit auch keine DVS-Anschlussmöglichkeit

    Vorteile:

  • Wesentlich kompakter und leichter zu transportieren.
  • Übersichtliches Layout
  • Software und Hardware kommen aus einem Haus

    Wie man unten in dem Werbevideo sehen kann, hat Ean Golden von DJTechtools.com bereits die Finger am S2 gehabt.

    >> Zur NI Produktseite

     

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit controller, Native Instruments, Traktor Kontrol S2

    Geschrieben von:
    Robert Wong

    Deine
    Meinung:
    Native Instruments Traktor Kontrol S2

    Wie findest Du den Artikel?

    ø:
    Bewertung abgeben