Neu: Pioneer DJ Interface 2 - Rekordbox DVS-Interface

Neu: Pioneer DJ Interface 2 - Rekordbox DVS-Interface

Archiv. 6. Juli 2017 | / 5,0

Geschrieben von:
Robert Wong

Mit dem Interface 2 stellt Pioneer DJ ein Audio-Interface für das Digitale Vinyl System von Rekordbox vor. An das kompakt gehaltene 4-Kanal Interface  können zwei Decks angeschlossen werden. Mit den beiliegenden Timecode Schallplatten können so Tracks auf dem Computer bzw. in Rekordbox DJ gesteuert werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Pressemitteilung:

6. Juli 2017: Mit der Vorstellung von INTERFACE 2 öffnen wir die rekordbox-Welt für alle DJs. Dank des 2- Kanal Audio-Interfaces kannst du digitale Musik-Dateien auf deinem Computer von jedem DJ-Setup mit rekordbox dvs scratchen und steuern.

Ganz gleich womit du auflegst, ob mit Pioneer-DJ-Produkten oder anderer Hardware, du kannst INTERFACE 2 schnell und einfach mit deinem Equipment verbinden. Dank der integrierten LED-Anzeigen siehst du sofort, ob ein Signal anliegt und wirst vor Signalproblemen gewarnt. Die Hochleistungs- Komponenten von INTERFACE 2 sorgen für echten Club-Standard-Sound.

Im Lieferumfang befinden sich Lizenzen für rekordbox dj und rekordbox dvs sowie zwei Timecode-Vinyls im Gesamtwert von 264 Euro. Damit kannst du sofort deine digitalen Tracks scratchen und steuern.

INTERFACE 2 ist ab Anfang Juli für eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,-€ lieferbar. Schau dir unser Einführungs-Video an und entdecke mehr über das INTERFACE 2.

INTERFACE2_leftangle_low_0518

KEY-FEATURES VON INTERFACE 2

  1. Hochwertiger KlangDu kannst das INTERFACE 2 bei deinen Auftritten nutzen und den kristallklaren Klang genießen, wie du ihn von unserem professionellen DJ-Equipment kennst. Das Audio-Interface arbeitet mit bis zu 96 kHz und verfügt über hochwertige D/A-Wandler und einen Geräuschspannungsabstand von 110 dB. Perfekt für den Einsatz in Clubs.
  2. Kompaktes und robustes GehäuseNimm das INTERFACE 2 mit auf die Straße, denn es ist kompakt und robust gebaut. Dafür sorgt die nahtlose Aluminium-Außenhaut. Die überstehenden Kanten schützen die Anschlüsse vor Beschädigung.
  3. LEDs zeigen Signalfluss anVerbinde das INTERFACE 2 einfach und schnell mit jedem DJ-Setup – das funktioniert auch im dunklen Club ohne Probleme. Die Verbindung zu deinem Laptop oder Computer erfolgt über USB. LEDs auf der Oberseite von INTERFACE 2 zeigen dir den Signalfluss an. Damit behältst du stets den Überblick über deine Signale. Du siehst sofort, wenn es Probleme mit einem Signal oder der Verbindung gibt oder ob der Pegel zu niedrig ist, wenn du zum Beispiel einen Plattenspieler aus Versehen an einen Line-Eingang anschließt. Die LEDs blinken zudem, wenn ein Signal nur mono ist.
  1. Im Lieferumfang enthalten: Control-Vinyl sowie Lizenzen für rekordbox dj und rekordbox dvsDas INTERFACE 2 wird mit Lizenzen für unsere professionellen DJ-Performance-Anwendungen rekordbox dj und rekordbox dvs Plus Pack geliefert, sodass du deine digitalen Tracks auf deinem Computer sofort scratchen und steuern kannst. rekordbox dj nutzt die gleiche Signalverarbeitung, wie unsere professionellen DJ-Mixer und Multi-Player, sodass auch INTERFACE 2 mit hoher Audio-Qualität und geringer Latenz überzeugt.
  2. Weitere Features
    • Netzbetrieb oder USB-Power – wähle deine bevorzugte Stromversorgung.
    • Stand-alone Audio-Interface – nutze INTERFACE 2, um Audio-Signale mit deinem Computeraufzunehmen oder schicke die Signale an deine Lautsprecher.
    • Großer Erdungs- /Masse-Anschluss – stabiler Halt für die Erdungskabel von Plattenspielernfür minimale Nebengeräusche. Der Verschluss verfügt über eine Sicherung, sodass er sich nichtvollständig lösen und verloren gehen kann.
    • Hochwertige Audiosignale – arbeitet mit 44,1 kHz / 48 kHz / 96 kHz Signalen.
    • DVS-Optionen – nutze Timecode-Vinyls (im Lieferumfang enthalten) oder die Custom-Control-Signal-WAV-Datei über CDs oder USB-Speichermedien (als kostenloser Download verfügbar).INTERFACE 2 Spezifikationen

Frequenzgang

20 Hz bis 20 kHz

Geräuschspannungsabstand

112 dB (USB) 103 dB (LINE) 100 dB (PHONO)

THD

0,002 % (USB) 0,005 % (LINE) 0,007 % (PHONO)

Anschlüsse

Eingänge

2 x Cinch (LINE/PHONO)

Ausgänge

2 x Cinch (LINE)

Andere

1 x USB Typ-B

Stromversorgung

AC 100 V bis 240 V, 50 Hz/60 Hz

Power Stromverbrauch

DC 5 V, 600 mA

Abmessungen (BxTxH)

141 mm x 32,5 mm x 127,8 mm 5,5” x 1,2” x 5,0”

Gewicht

0,6 kg / 21,1 lb

Zubehör

Netzkabel, AC-Adapter, USB-Kabel, Schnellstart-Anleitung, Garantiekarte, Lizenzschlüssel-Karte (rekordbox dj, rekordbox dvs), 4 x Audio-Kabel, 4 x Gummi-Füße, 2 x Control-Vinyl

Kompatible Betriebssystem

Windows

Windows: Windows 10, Windows 8.1, Windows 7 (mit dem neuesten Service-Pack)

Mac

macOS Sierra 10.12 (auf die neueste Version aktualisiert), OS X:
10.11, 10.10, 10.9 (auf die neueste Version aktualisiert)

CPU

Intel® Prozessor CoreTM i7, i5, i3 Intel® Prozessor CoreTM 2 Duo 2,0 GHz oder mehr

Fazit

Pioneers DJ-Produktwelt wird immer runder und bekommt mit dem Zuwachs des Interface 2 nun noch den Feinschliff, was Rekordbox DVS betrifft. Es war absehbar, dass nach der Bekanntgabe des DVS Features in Rekordbox auch irgendwann ein externes Interface erscheinen wird. Ich musste bei der Form und Größe als erstes ja an Denon DJs DS-1 Interface denken. Die Anordnung der Anschlüsse ist verblüffend ähnlich. Die Specs des Interface 2 sind auf das wesentliche reduziert, d.h. maximal eine 2-Deck Steuerung für die Turntable-Fraktion bei bis zu 96KHz Abtastrate. Mit 299.- Euro ist das ganze auch eine Kampfansage an NIs Traktor Scratch A6 Interface.

Das Interface 2 ist für mehrere Zielgruppen attraktiv. Im Grunde sind es vom Einsteiger bis zum Profi alle, die in irgend einer Weise mit Pioneer Hardware in Berührung stehen. Sei es der Einsteiger, der mit einem kleinen Controller angefangen hat und nun Turntable Feeling schnuppern möchte oder der Profi, der sich nun flexibel auf jede Art von Setup am Veranstaltungsort einstellen kann ohne seine Library auf zwei Systemen fahren zu müssen. Für gänzliche DVS-Neulinge dürfte wohl der Preis ein entscheidendes Kriterium sein.

Was mich am Interface 2 interessieren würde:

  1. Ist der Sound genauso eingefärbt wie der eines Traktor Scratch Interface?
  2. Läuft Rekordbox DVS stabil mit verschiedenen Rechnern?
  3. Warum heisst das Ding Interface 2? Wo ist die Nr.1?

Ich würde jetzt mal wage vermuten, da sich Pioneer DJ immer mehr in die Recording Ecke wagt, dass ein Interface 1 mehr Kanäle, einen regelbaren Kopfhörerausgang und eventuell eine MIDI-Schnittstelle haben könnte. Aber das ist jetzt nur mal in die Glaskugel geschaut. Vielleicht ist es aber auch ganz simpel nur die 2-Decksteuerung, die den Namen ausmacht.

Alles weitere aus der Gegenwart kommt dann in einem ausführlichen Test im Lab.

Preis: 299.- Euro

Lieferzeit: Juli 2017

Zur Herstellerseite

Veröffentlicht in Archiv und getaggt mit DVS , Pioneer Interface 2 , Rekordbox DJ

Deine
Meinung:
Neu: Pioneer DJ Interface 2 - Rekordbox DVS-Interface

Wie findest Du den Artikel?

ø: