Numark 4-Trak – 4-Kanal Traktor Controller, NAMM 2012

Numark 4-Trak – 4-Kanal Traktor Controller, NAMM 2012

Archiv 26. Januar 2012

Schon vor der NAMM-Show ging das Gerücht um, dass Numark einen Traktor Pro Controller bauen wird, denn schon seit Traktor Pro 2 konnte man im Setup Wizard sich die Numark Mappings anschauen und entdeckte dort plötzlich etwas namens „4-Trak“. Schaut man sich den 4-Trak an, so sieht er eigentlich wie ein NS-6 in einer anderen Farbgebung aus. Im oberen Bereich, leicht angwinkelt, findet man die Effekteinheit, die der NSFX vom NS-7 sehr ähnlich sieht. Die Bedienlemente und das Metallgehäuse wirken, wie beim NS-6, äußerst wertig. Im Lieferumfang enthalten wird es eine spezielle 4-Trak Traktor Version mit 4 Decks geben. Lieferzeit und Preis sind leider auf der NAMM-Show noch nicht bekannt gewesen. Da man hier aber mit bereits bestehenden Hardware Komponenten gearbeitet hat, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis der 4-Trak erhältlich ist. Vermutlich kurz nach der Musikmesse im März 2012 und dann für etwa 1000.- Euro, denn da liegt auch der NS-6.

Features laut Hersteller:

– 4-Deck DJ Controller inklusive TRAKTOR 2 4TRAK Edition Software
– FX KOMMAND CONSOLE mit 12 Controllern für Effekt- und Filtersteuerung
– Integrierter 4-Kanal DJ Mixer funktioniert mit oder ohne Computer
– Eingänge für 4 Line-Quellen, 2 Turntables, 2 Mikrofone
– Berührungsempfindliche Jog Wheels mit LED Beleuchtung und einer Auflösung von 3600 Ticks pro Umdrehung
– Integriertes professionelles 24-Bit Audio Interface mit symmetrischen XLR Ausgängen
– Solide Metallkonstruktion
– Nahtlose Einbindung in TRAKTOR PRO 2 inklusive Triggern von Samples
– Ultrapräzises High-Speed MIDI mit geringer Latenz
– Strip Search mit Trackpositionsanzeige
– Mauslose Library Navigation mit View Optionen
– kann mit einer Vielzahl von MIDI Software verwendet werden

 

Kann der 4-Trak an den Erfolg des NS-6 anschließen oder wird ihm das übernommene Layout zur Stolperfalle ? Was meint ihr ?

0 Kommentare zu "Numark 4-Trak – 4-Kanal Traktor Controller, NAMM 2012"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.