Osnabrück: Neuer Techno-Club Darknet öffnet am Wochenende

Osnabrück: Neuer Techno-Club Darknet öffnet am Wochenende

News. 1. Juni 2023 | 4,2 / 5,0

Geschrieben von:
Redaktion

Osnabrück und Umgebung kann sich über einen neuen Techno-Club freuen. Das Darknet öffnet am Samstag (03. Juni) erstmals seine Türen. Das Opening wird mit einem Showcase des Kollektivs Anthrazit gefeiert.

Club-Openings sind immer eine tolle Sache, denn viel zu oft liest man doch vom Gegenteil. In Osnabrück gibt es jedenfalls demnächst wieder mehr Techno zu hören, denn dort eröffnet am kommenden Wochenende das Darknet. Clubbetreiberin Zülal Yesil hat dafür eine zentrale Location direkt in Bahnhofsnähe gefunden. Am Theodor-Heuss-Platz kann künftig auf 450 qm gefeiert werden.

Nach zweimonatigem Umbau kann das Darknet jetzt öffnen und künftig soll es dort jeden Samstag Veranstaltungen geben. Diese reichen von hartem Techno, bis hin zur sanfteren House Musik. Insgesamt  finden bis zu 500 Gäste Platz auf der Tanzfläche, für die eigens eine neue Function One Anlage eingebaut wurde. Zunächst ist geplant, die Clubabende von 23 bis ca. 9 Uhr laufen zu lassen. Allerdings will man schon bald zum Open End übergehen.

Um für mehr Sicherheit der Gäste zu sorgen, setzt Yesil auf Schnelltests: “Wir wollen Techno wieder auf ein sauberes und sicheres Level bringen”, so die Betreiberin. Mit Testkits können die Getränke an der Bar auf K.O-Tropfen getestet werden. Zusätzlich wird noch ein Awareness-Team im Einsatz sein, um die Zufriedenheit aller zu gewährleisten.

Der Standort am Theodor-Heuss-Platz ist älteren Osnabrücker:innen bereits bekannt. Dort war lange Zeit das Green Mark, übergangsweise dann eine Shisha Bar. Am 03. Juni wird an diesem Ort dann wieder gefeiert, mit einem Opening Showcase des Osnabrücker Kollektivs Anthrazit. Weitere Informationen zum Darknet findet ihr hier.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Clubs , Darknet , Osnabrück , Techno

Deine
Meinung:
Osnabrück: Neuer Techno-Club Darknet öffnet am Wochenende

Wie findest Du den Artikel?

ø: