Ostgut: Marcel Dettmann und Ben Klock eröffnen Booking-Agenturen

Ostgut: Marcel Dettmann und Ben Klock eröffnen Booking-Agenturen

News.11. Januar 2023 | 4,0 / 5,0

Anfang des Jahre musste Ostgut Booking schließen. Die beiden DJs Marcel Dettmann und Ben Klock haben deswegen jeweils ihre eigenen Agenturen gegründet, und auch Teile des alten Rosters übernommen.

Das neue Jahr beginnt mit einem großen Abschied. Knapp 15 Jahre lang vertrat Ostgut Booking zahlreiche Residents des Berghains, die weltweit zu den bekanntesten DJs der House- und Technoszene gehören. Das dazugehörige Label Ostgut Ton machte bereits letztes Jahr Schluss. Es ist also viel Bewegung angesagt, denn schließlich müssen alle irgendwo unterkommen. Dass das im Anbetracht der großen Namen kein Problem ist, war aber bereits vorher klar.

Marcel Dettmann, der Ende letzten Jahres sein neues Album auf Dekmantel statt Ostgut veröffentlichte, und Ben Klock, haben jetzt jeweils ihre eigenen Booking Agenturen gegründet. Dettmann wird künftig von Good News Agency vertreten und nimmt auch gleich die beiden DJs Bashkka und Ogazón mit. Klock dagegen eröffnet gemeinsam mit seiner langjährigen Bookerin Alexandra Ismalone, die Agentur Circle Bookings. Der Rooster besteht bereits unter anderem aus Phase Fatale, Boris, Stephanie Sykes und Boston 168.

Auch der Rest des Ostgut-Rosters hat sich ein neues Zuhause gesucht. So wächst die Agentur Temporary Secretary, die unter anderem bereits Gerd Janson, Dixon, DJ Fuckoff und Jennifer Cardini vertreten, noch weiter an. Einige der Berghain-Residents wie JakoJako, Answer Code Request, Barker, Fiedel und Ryan Elliot werden künftig ebenfalls von Temporary Secretary vertreten.

Die an den Berliner Club angeschlossene Booking-Agentur und das gleichnamige Label hörten Ende 2022 auf. Gründe wurden keine genannt, und zwischenzeitig kamen sogar wilde Gerüchte auf, dass auch das Berghain schließen wird. Dort ist aber nach wie vor alles beim Alten. Wer noch einmal 15 Jahre Ostgut-Ton Revue passieren lassen will, findet hier unsere Essentials.

Veröffentlicht in News und getaggt mit Ben Klock, Circle Bookings, Good News Agency, Marcel Dettmann, Ostgut Booking, Ostgut Ton

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Ostgut: Marcel Dettmann und Ben Klock eröffnen Booking-Agenturen

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben