ANZEIGE
Pioneer DJ: Neue Desktop-Monitore der DM-Serie veröffentlicht
© Pioneer DJ

Pioneer DJ: Neue Desktop-Monitore der DM-Serie veröffentlicht

News.25. Mai 2022

Pioneer DJ hat neue Modelle der DM-Serie vorgestellt, die an DJs und Produzent:innen gerichtet sind. Dabei gibt es ein Upgrade der DM-40-Modelle und einen neuen DM-50D-Lautsprecher. Alle Modelle gibt es in Schwarz und Weiß. 

Im März haben wir die Pioneer DJ DM-50D 5-Zoll-Monitore getestet. Dabei überzeugten die Boxen beim Sound, der Größe und dem Preis/Leistungsverhältnis. Im Mai wurden die Boxen jetzt mit Bluetooth-Funktion erweitert, die unter dem Namen DM-50D-BT verkauft werden. Dabei lassen sich die Vorteile der Desktop-Monitore weiter ausspielen. Die Boxen sind schnell aufgestellt und sofort betriebsbereit. Sowohl für eine schnelle DJ-Mix-Session als auch für einen langen Producer-Abend liefern die Lautsprecher ab. Mit Cinch- und Miniklinken-Eingängen ist ein Anschluss an Mixer oder Computer kein Problem.  Mit der Bluetooth-Funktion ist es jetzt auch möglich Musik unkompliziert durch mobile Endgeräte abzuspielen.

Die DM50D-Boxen bieten für DJ- und Production-Anwendungen zwei DSP-Betriebsmodi. Durch einen Schalter auf der Rückseite wird entweder der Bass gestärkt (DJ-Modus) oder auf ein ausgeglichenes Klangbild geachtet (Production-Modus). Im Test waren die hörbaren Unterschiede allerdings nur marginal.

Die zwei neuen 4-Zoll-Modelle DM-40D-BT und DM-40D bilden das Upgrade der kompakten DM-40-Modelle. 2016 wurden die DM-40 eingeführt und gehören auch noch heute zu den Bestsellern bei aktiven Studio-Monitoren. Alle Lautsprecher gibt es paarweise in Schwarz oder Weiß und sind ab sofort bei ausgewählten Händlern verfügbar.

Preise

DM-50D-BT: 5 Zoll Desktop-Monitor-System mit Bluetooth um 269 Euro.

DM-50D: 5 Zoll Desktop-Monitor-System um 239 Euro.

DM-40D-BT: 4 Zoll Desktop-Monitor-System mit Bluetooth um 199 Euro.

DM-40D: 4 Zoll Desktop-Monitor-System um 179 Euro.

Alle weiteren Informationen gibt es auf der offiziellen Seite von Pioneer DJ. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News und getaggt mit Desktopmonitore, DM-40, DM-50D, Pioneer DJ, Producing

Geschrieben von:
Redaktion

Deine
Meinung:
Pioneer DJ: Neue Desktop-Monitore der DM-Serie veröffentlicht

Wie findest Du den Artikel?

ø:
Bewertung abgeben