RED BULL THRE3STYLE CHAMPION 2014 - ESKEI83

RED BULL THRE3STYLE CHAMPION 2014 - ESKEI83

Archiv 8. September 2014

Er hat es getan, Sieg mit Ansage. Unser Homie ESKEI83 hat am Samstag in Baku das Finale der RED BULL THRE3STYLE BATTLE gewonnen.

Für mich zählt ESKEI zu den kreativsten DJs überhaupt und auch technisch ist er jenseits von gut und böse. Wo ich bei DMC-Battles gern erst den Faden und dann das Interesse verliere, ist der von RED BULL veranstaltete Wettbewerb ganz nach meinem Geschmack. Ein DJ, fünfzehn Minuten und mindestens drei Stile, die in ein Set gepackt werden müssen. Neben technischer Finesse ist auch die Originalität der Tracks entscheidend. Ein Punkt, an dem es bekanntlich bei vielen DJs klemmt. Nicht so bei ESKEI.

Eskei83 - Germany - World Finals: Championship Final by Red Bull Thre3style on Mixcloud

Der pflügt durch brandneue sowie hornalte Hits, baut aber auch die Detweiler-Todesflöte ein, führt Run-DMCs "Its Tricky" zu seinen Wurzeln oder läßt ein J-Boog Dubplate in Drum`n Bass aufgehen. Neben dutzenden anderen Tracks und Tricks freilich, immer mit einem Lachen im Gesicht und ab und an mit den Armen in der Luft. Weil: Publikumsreaktion zählt in der Jurywertung. Und die war sich einig. Der 2014er Champion heißt ESKEI83. Hammerset, Hammertyp. Glückwunsch zum Titel.

ESKEI83 bei FACEBOOK
RED BULL THRE3STYLE BATTLE Homepage

0 Kommentare zu "RED BULL THRE3STYLE CHAMPION 2014 - ESKEI83"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.