Reloop Buddy: Kompakter 2-Kanal DJ Controller

Reloop Buddy: Kompakter 2-Kanal DJ Controller

News 19. Dezember 2020

Mit dem Reloop Buddy wurde ein neuer kompakter 2-Kanal Mixer vorgestellt. In gemeinsamer Kooperation mit Algoriddim richtet sich der Controller an NutzerInnen der Software Djay und es lassen sich verschiedene Devices direkt andocken.

Mit Maßen von gerade einmal 325 x 48 x 220 mm und einem Gewicht von knapp 1 kg, trifft das Wort kompakt auf den Reloop Buddy voll zu. Ein kleiner Freund für DJs. Trotz seiner Größe hat der Controller aber alles was es für das Mixen braucht. Die obligatorischen Jogwheels, Mixersektion, EQs (allerdings nur High und Low) und die klassischen Kanalfilter. Zusätzlich bietet der Reloop Buddy noch Effekt-Paddles und 2x8 RGB Perfomance-Pads für Hot Cues, Loops, Touch-FX, Samples und vieles mehr.

Etwas gewöhnungbedürftig ist die Anordnung der Audio Ein- und Ausgänge. Der Cinch Master-Out und der 3,5mm Kopfhörereingang befinden sich auf der rechten Seite, dort befinden sich ebenfalls die Regler für Cue Vol, Cue Mix und Master Volume. Das dürfte am Anfang etwas irritierend sein und im Gebrauch teilweise etwas umständlich. Auf der linken Seite findet man einen Kensington Lock, iOS-Port und eine USB-Buchse. Ausgestattet ist der Reloop Buddy zudem mit einem integrierten 24 Bit/48 kHz Audiointerface.

Eine Besonderheit stellt zudem das Neural Mixing dar. Laut Hersteller kann man mit dem Reloop Buddy auf diese Funktion zugreifen und einzelne Spuren wie etwa die Drums aus einem Track isolieren. Außerdem gibt es über der Mixer-Sektion des Controllers eine Einlassung in der Devices wie Smartphones oder Tablets abgestellt werden können.

Der Reloop Buddy ist ab sofort verfügbar und kostet 219,99 Euro. Damit stellt der kompakte 2-Kanal Mixer einen guten Einstieg für neue DJs dar, bietet aber auch genügend Funktionen um auch für Fortgeschrittene eine ernsthafte Option zu sein. Sämtliche Informationen findet ihr auf der Seite von Reloop.

Veröffentlicht in News und getaggt mit algoriddim , Buddy , controller , DJ-Controller , reloop

Geschrieben von:
Redaktion

0 Kommentare zu "Reloop Buddy: Kompakter 2-Kanal DJ Controller"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.